Schwungscheibe defekt

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit meinem Juke und wollte mal hören ob das hier jemand auch kennt.
    Vor ungefähr 4 Monaten bemerkte ich bei meinem 2011er Juke ein klopfendes Geräusch im Motorraum.
    Ich natürlich zu Nissan wo dann festgestellt wurde das die Schwungscheibe eine Unwucht hat hervorgerufen durch Spiel der Axe oder so.
    Reperaturkosten ca.2000 Euro.
    Dummerweise habe ich die letzte Inspektion verpasst und daher keine Kulanz.
    Nach großem hin und her das es sich ja ohne Irrtum um ein Materialfehler handelt haben sie mir dann 400 Euro für die nächste Inspektion gutgeschrieben.
    Wenigstens etwas.
    Letzte Woche habe ich dann gemerkt das mein Juke die gleichen Geräusche macht wie vor 4 Monaten.
    Wenn ich die Tage Zeit habe fahre ich mal wieder zu Nissan.
    Meine frage ist jetzt.Hat das jemand auch schon gehabt oder hab ich einfach nur pech mit meinem Juke

  • Hallo ...


    da scheinst Du wohl Pech mit Deinem JUKE zu haben ...
    nach wie vielen Kilometern ist der Schaden denn aufgetreten ...
    und was hat der :) für 2000 EURO denn gemacht ...
    sitzt die Schwungscheibe nicht auf der Kurbelwelle ...
    oder welche Achse meinst Du ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • Hallo Wolfgang
    Er hat gerade mal 60tkm runter.
    Die Schwungscheibe,Mitnehmerscheibe,Druckplatte,Nehmerzylinder und noch so kleiteile wurden ausgetauscht.
    Durch die Schwungscheibe geht wohl eine Stange und die hatte weine unwucht.
    Wo sie liegt weiß ich nicht aber die mußten das ganze Getriebe ausbauen.


    Patrick

  • Die Schwungscheibe sitzt zwischen Motor und Getriebe und beheimatet die Kupplung. Die "Stange" ist sicher der Führungsbolzen der Kupplungsscheibe.