Probleme mit Connect2 / neues Radio muss her

  • Hallo Forum,


    fahre seit ein paar Monate den Juke F15 tekna (jg. '15). Oftmals bleibt nach dem starten des Motors das Radio stumm, und auf dem Display steht unter dem Sendername nur "Laden" bei DAB+. Gelegentlich kommt dann die Musik für paar sekunden, ein Senderwechsel bringt das Radio zum absturz. Ein längerer druck auf den Lautstärkeregler löst das problem, bis zum nächsten Motorstart.


    Jedenfalls möchte ich das Radio gegen ein anderes tauschen, da mir die Navigationssoftware überhaupt nicht gefällt. Vielleicht nur eine einstellungssache, aber fehlende Sprachausgabe mitten im Stadtverkehr geht mal gar nicht. Die Karte ist schweinealt, unübersichtlich und kennt viele Strassen gar nicht, oder unter falschem Namen. Musste sehr oft aufs Handy mit Google Maps zurückgreifen, insb. in grösseren Städten.
    Mein Juke hat das technologie-Paket, mit der 360 grad rundumsicht. Verliere ich diese funktion, wenn ich auf ein anderes Radio wechsle? Muss ich das Radio erst vom NATS abmelden, oder kann ich's einfach ausbauen?


    Welches Radio wäre empfehlenswert? Android mit Google Maps und DAB+, mit WLAN und auto-update funktion wäre schön.


    DANKE

  • Also wenn es von 2015 ist sollte es auf Garantie ersetzt werden, außerdem gibt es ein Kostenloses
    Kartenupdate!
    Aber auch die alte Karte ist nicht so schlimm wie beschrieben!
    Und eine Vorstellung hat noch keinem weh getan!!!

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • hallo Günter, hab das gleiche Problem mit meinem Radio, Bj. 6/16 auch 360°. Der Sender ist mal da und wieder weg, auch Verkehrsmeldungen werden nicht lauter angezeigt, meine Hausnummer gibts im Navi nicht und am Telefon kann ich mal angerufen werden und mal nicht obwohl ich raus Telefoniere kann???? hab das Gefühl das es wohl ein allgemeines Problem ist. Werde diese Woche mal zum Nissanhändler fahren.

  • @Birgit


    Lass das koml. Teil tauschen, es gibt da einige die Probleme machen.
    Es gibt auch individuelle Updates, was vielleicht auch helfen könnte. Aber ganz sicher wird dir da über Garantie geholfen.

  • Hallo Forum,


    .... Verliere ich diese funktion, wenn ich auf ein anderes Radio wechsle? .....
    Welches Radio wäre empfehlenswert? Android mit Google Maps und DAB+, mit WLAN und auto-update funktion wäre schön.


    DANKE

    Leider verlierst du die 360 Grad-Funktion wenn du ein anderes Radio was nicht von Nissan ist einbaust. Das Problem mit manchen Sendern hab ich in CH auch das sie mal da sind mal nicht. Also das ist nix Schlimmes da es Frequenz bedingt ist. In Sachen Map geh zum Händler und lass dir das Update geben, so schlimm ist die nicht, dann hast auch wieder alles was fehlte. Wie gesagt lass es auf Garantie tauschen. Und noch was geh mal ins Servicemenü rein (Setuptaste drücken und dabei Zoomregler (rechts) mehrmals nach links und rechts drehen) und schau mal nach der Updatenummer (müsste D540 sein) und notiere sie dir mal. Schau dann bei dem neuen auch nach ob gleiche oder andere ist.


    PS: @Juke-F15-Tekna hast du Facelift oder nicht. (LED-Heckleuchten und LED-TFL)

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

    Einmal editiert, zuletzt von speed-fan-87 ()

  • Hallo,


    hatte auch Probleme mit meinem Radio (Juke 1.2; 05/2016).


    Habe vor einem Monat ein Softwareupdate installiert bekommen. Seitdem funktioniert auch die Lautstärke beim Verkehrsfunk. Vielleicht hilft das ja.


    Gruß
    Frank

  • Ich möchte ungern widersprechen, aber wenn das Katasteramt die Hausnummern unvollständig weitergibt, kann es, egal welches Navi, die Hausnummer natürlich nicht finden. Meine Schwiegereltern wohnen z.B. Nr. 8a. Wird nicht gefunden. Das ist beim Connect 2, bei meinem Navigon und beim TomTom aus dem Fiat 500. Habe gerade letzte Woche das neue Update aufgespielt. Keine Hausnummer 8a ;)