Verbrauch 1.2 Dig-T

  • mahlzeit :D
    Ich hab da mal eine Frage an die 1.2 l juke Fahrer, undzwar wie weit kommt ihr mit einem vollen Tank und was ist euer Durchschnittsverbrauch?
    Meiner steht bei 6,8 l aber schaffe nur knapp 450-500 km bevor die Reserve angeht.
    Und bei 40l und 6,8 Verbrauch müsste man ja mehr schaffen, oder?
    Lg Micha

  • bitte nicht schon wieder :thumbdown::D

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

  • Ich komme soweit bis der Tank leer ist :P


    Bitte mal die Suchfunktion nutzen, das Thema ist schon unendlich durchgekaut worden!

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Bitte mal die Suchfunktion nutzen, das Thema ist schon unendlich durchgekaut worden!

    Nun ja, ab einem gewissen Alter weiß man das aber sehr zu schätzen, weil man selbst nicht mehr ausreichend kauen kann :0016::0016::0016:


    Auch nach knapp 6 Jahren ist es für mich sehr wichtig, was mein Juke optimal verbraucht :!:


    Diesel, Erdgas und AdBlue haben sich nicht bewährt ...... am optimalsten läuft er immer noch, wenn er Benzin verbraucht, 95 Okken aber nicht pro Liter, oder so :D

  • also mir ist das s...egal ob es das Thema schon gab, wenn einer fragt kann er auch Antworten erwarten.
    Meiner zeigt nach dem Volltanken ca 480 km an. Der Verbrauch liegt knapp unter 7 Litern/100km. Bin aber immer schon vor der Reserve tanken gefahren. Da ich noch nicht so weite Strecken gefahren bin, muss ich nicht warten, bis ich evtl. stehen bleibe.

    Gruß Ole


    Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach

  • Mein LPG-Experiment wurde leider frühzeitig durch den herben Heckeinschlag eines schlafenden Fahrers abrupt beendet.
    Aber Erdgas war noch nie eine Alternative für mich. Gasbomben, die mit einigen hundert Bar gefüllt sind, gehören nicht direkt und ungeschützt unter das Auto. Eine Dickschicht Lack halte ich nicht für ausreichend, scheinbar gibt es ja auch genau deswegen entsprechende Rückrufe bei VW.

  • also mir ist das s...egal ob es das Thema schon gab, wenn einer fragt kann er auch Antworten erwarten.

    ... oder das Forum mit all seinen Möglichkeiten nutzen :thumbup:

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

  • als ich hier neu war, habe ich lange nach einer Suchfunktion gesucht und sie oben rechts glatt übersehen. Gut dass die anderen hier so tolerant waren ...

    Gruß Ole


    Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach

  • Ich bin auch tolerant, aber im Moment gibt es nur Winterreifen und Verbrauch beim 1.2Dig-T und das nervt halt wenn die Themen immer wieder unendlich wiederholt werden.
    Außerdem wird es im Forum immer unübersichtlicher und wenn dann einer was sucht findet er alles doppelt und dreifach!

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition