Xenon und Fernlicht

  • Hallo,
    da es beim Juke ja kein Bi-Xenonlicht ist, möchte ich gerne wissen, ob bei der Benutzung des Fernlicht die Xenonlicht-Lampen eingeschaltet bleiben oder ob bei der Benutzung des Fernlicht das Xenonlicht abgeschaltet wird?
    Denn bei diesen H4 Funzeln nervt es ungemein, dass bei der Benutzung des Fernlicht (nicht der Lichthupe), das Abblendlicht gegen das Fernlicht getauscht wird und nicht wie bei z.B. H7 das Abblendlicht plus das Fernlicht genutzt werden.


    Danke für sachdienliche Antworten!

  • also bei Fernlicht benutzen bleiben die Xenon mit an. Bei Lichthupe (mit TFL) sind beide kurz an.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

    4 Mal editiert, zuletzt von speed-fan-87 ()

  • Zitat von Imperial

    Denn bei diesen H4 Funzeln nervt es ungemein, dass bei der Benutzung des Fernlicht (nicht der Lichthupe), das Abblendlicht gegen das Fernlicht getauscht wird und nicht wie bei z.B. H7 das Abblendlicht plus das Fernlicht genutzt werden.


    Tja, eben alte Technik.
    Bei H4 handelt es sich um eine 2-Faden-Leuchte.
    Wenn in dieser Leuchte beide Fäden brennen wird es sehr schnell sehr heiß - einer oder beide Fäden brennen durch.
    das ist der Grund warum bei "Lichthupe" beide kurzfristig an sind, beim Umschalten auf Fernlicht aber der Abblendlicht-Faden abgeschaltet wird.


    Bei H7 ist es anders. Fahrzeuge mit diesem System haben 2, von einander unabhängige, Leuchten/Scheinwerfer. Die können eben auch miteinander an sein (und leuchten).


    Das ist auch der Grund warum beim Juke mit Xenon bei Fernlicht die Xenon nicht aus gehen. Fernlicht und Xenon sind getrennte Leuchteinheiten.

  • Wieder was dazugelernt. :thumbup:

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Heute wollte ich die Serien-Glühlampen für das Fernlicht gegen die Osram Nightbraker Unlimited austauschen. Allein, ich habe es nicht geschafft. Man kommt einfach nicht dran, kann nichts sehen und ich wollte nichts kaputt machen.
    Hat von Euch jemand einen Trick oder eine bebilderte Anleitung zum Wechsel der HB3?


    Danke!

  • Das geht recht einfach, gucke Dir den Scheinwerfer mal von aussen an. Dann einfach unter der Xenon-Einheit den Stecker der HB3 lösen und die Lampe um 90Grad drehen, dann kannst Du die herausziehen. Wenn Du die nicht direkt siehst, einfach mal etwas "rantasten", kaputt machen kannst Du da nix.

  • kaputt machen kannst Du da nix.

    ....sprach Baschi.....und bestellte nen Satz neuer Scheinwerfer..... ;)^^

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]