Entscheidungshilfe

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich brauche mal Eure Entscheidungs-Tipps:


    Habe jetzt 2 Autos in der engeren Auswahl:


    Beides Diesel, beides Tekna.


    1. Bj. 06/15, Km-Leistung 13.000, 8-fach bereift, frische Inspektion, Stoff, Preis: 15.000 von Privat (ist aber deutsches Auto, mit Garantie von Nissan
    2. Bj. 05/16, km-Leistung 100 (in Worten. EINHUNDERT), mit Leder,Preis: 16.300 von Nissan


    Beim einen juckt mich das junge Baujahr und wenige Km, beim anderen natürlich der günstigere Preis... wobei ich 8-fach bereift nicht brauche, habe ja neulich erst welche gekauft...
    Ledersitze benötige ich auch nicht, denke eher, dass die im Sommer ekelig heiß sind...
    Die Farben verrate ich absichtlich mal nicht, ich kenne Euch ja :):)


    Was meint Ihr dazu? Auch in Hinblick auf Wertverlust, wenn das neue Modell rauskommt- macht das Baujahr dann überhaupt noch einen Unterschied???


    LG
    silke

  • Definitiv Nr 2, das Leder ist im Sommer kein Problem, haben es bei uns auch drinnen, der innerer und hat kaum Kilometer drauf!!!

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Schwer zu sagen. Ich persönlich mag Leder nicht (zumindest als Autositzbezug).
    Bei den 8 Rädern, kannst du ja 4 verkaufen.
    Generell gesehen sind ja beide neu und mit Garantie. Den ersten kannst du im Preis sicherlich noch drücken, den sehe ich bei max. 13,5 , bei dem anderen erscheint der Preis sehr gut. Kommt halt auch drauf an, ob noch ein Stylpacket enthalten ist, oder Tekna blank.

  • Definitiv Nr 2, das Leder ist im Sommer kein Problem, haben es bei uns auch drinnen, der innerer und hat kaum Kilometer drauf!!!


    Schwer zu sagen. Ich persönlich mag Leder nicht (zumindest als Autositzbezug).
    Bei den 8 Rädern, kannst du ja 4 verkaufen.
    Generell gesehen sind ja beide neu und mit Garantie. Den ersten kannst du im Preis sicherlich noch drücken, den sehe ich bei max. 13,5 , bei dem anderen erscheint der Preis sehr gut. Kommt halt auch drauf an, ob noch ein Stylpacket enthalten ist, oder Tekna blank.

    Nr. 1 Interieur und Exterieur Paket, bei der Nr. 2 warte ich noch auf Bilder.. dachte aber, bei Leder ist das Selbstverständlich.. aber Du hast Recht, wer weiß...


    Wow: auf 13.500... kann ich Dich zur Verhandlung mitnehmen??? :)

  • Glaube nicht das der auf 13500€ zu drücken ist, wenn ich privat ein Auto verkaufe habe ich Max. 500€ Spielraum im Kopf.
    Nr2 hat aber länger Garantie und ist vom Händler

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • ja, so um 500 kenne ich auch... bin da auch nicht der Held beim verhandeln... :)


    Bzgl. Händler überlege ich gerade... der 2. ist zwar von einem Nissan-Werksangehörigen, aber ob das dann wie über ein Autohaus läuft... eher nicht, oder??hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht... wie gut, dass ich Euch habe!!

  • Es gibt recht viele gebrauchte Juke, allerdings gehen die Gebrauchten mittlerweile auch etwas besser, als vor 3...4 Jahren.