Juketreffen an der Nordschleife

  • Hallo an alle Ju(n)kies !


    Wenn das Wetter passt bin ich am 21.08. an der Nordschleife.


    Vielleicht hat die/ der ein oder andere auch Lust und es kommt zu einem spontanen Juketreffen am Ring :thumbup: .

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

  • Coole Idee, da war ich das letzte mal mit meinem M 3 :D leider bin ich


    1. in Urlaub
    2. viel schlimmer, mein RS ist noch gar nicht geliefert :(


    Have fun !!!!!! :2352::3917:

    Viele Grüße Anne ;)


    Per aspera ad astra



    Stolze Besitzerin eines Nissan Juke Nismo RS mit Recaro Sitzen, RS Technologie Paket und MAL <3 Schaltversion natürlich :2352:

  • Und nicht vergessen ...


    auf der Nordschleife gilt die StVO ...


    links überholen und 100 km Höchstgeschwindigkeit ...


    Versicherungsschutz ???


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • Wie kommst Du denn auf 100 km/h Höchstgeschwindigkeit?

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

  • Weil die Nordschleife eine öffentliche Straße ist und auf Landstraßen in Deutschland die Höchstgeschwindigkeit 100km/h beträgt, musst dir mal die Bedingungen durchlesen!!!

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • So steht es in den AGB´s.



    Zitat

    AUSZUG AUS DER StVO § 3 Abs. 1„Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, dass er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er hat seineGeschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinenpersönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen.“…


    Zitat

    Während der Touristenfahrten muss man sich an die Straßenverkehrsordnung halten. Es darf nicht rechts überholt werden, Sicherheitsabstände sind einzuhalten, es gibt Halteverbote undsogar Geschwindigkeitsbegrenzungen. Nur die Höchstgeschwindigkeit ist aufgehoben, weil die Strecke als 'Kraftfahrstraße' beschildert ist.

    Dass es sich um eine öffentliche Landstraße handelt ist nicht richtig.

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

    Einmal editiert, zuletzt von Snapper ()

  • Nur wenn eine Kraftstraße zwei Fahrbahnen mit einem Mittelstreifen hat gilt dort keine Geschwindigkeitsbegrenzung ...
    da die Nordschleife das nicht hat ... gilt Tempe 100 km/h ...
    STVO § § Geschwindigkeit ...


    trotzdem viel Spaß auf dem Ring ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • Stimmt nicht!



    Zitat

    Auf Kraftfahrstraßen gelten die üblichen Tempolimits gemäß § 3 StVO, sofern keine entsprechenden Zeichen eine höhere oder niedrigere Geschwindigkeitsbeschränkung anordnen. Auf Kraftfahrstraßen, deren Richtungsfahrbahnen baulich voneinander getrennt sind, darf – sofern nicht ein Verkehrszeichen dies beschränkt – wie auf Autobahnen „so schnell gefahren werden, dass innerhalb der übersehbaren Strecke gehalten werden kann“. Das gleiche gilt für Kraftfahrstraßen, die mindestens zwei durch Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295) oder durch Leitlinien (Zeichen 340) markierte Fahrstreifen für jede Richtung haben.

    Es handelt sich dort um eine Einbahnstraße die durch die Leitlinien und Begrenzungen markiert ist.


    Alles gut. Bin oft genug dort!!


    Text

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

    Einmal editiert, zuletzt von Snapper ()

  • Naja ist ja auch egal, ich kenne es anders bin quasi am Ring groß geworden und diese Diskussionen gab es schon immer, die meisten merken es erst wenn sie einen Unfall hatten und ein Scheiben mit einem Bußgeldbescheid nach Hause kommt und die Versicherung nicht zahlt.
    Anders hat auch ein Kumpel seinen Focus RS von der Vollkaskoversicherung bezahlt bekommen weil sie ihm nicht nachweisen konnten das er schneller als 100 gefahren ist, obwohl der RS Schrott war :P

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • In diesem Thread geht es ja eigentlich um ein eventuelles, spontanes Treffen ;)


    Wer dann fahren will, kann es selbst entscheiden. Sind ja alle schon groß!!

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2