Stopp-Start-Leuchte blinkt grün

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• bei mir hat gestern auch die Stopp-Start-Leuchte geblinkt und dann kam auch noch die Motorleuchte dazu, gleich in die Werkstatt gefahren und wie hier schon im Forum erwähnt, ist es der Nockenwellensensor. Meine Frage nun an das Fachpersonal ;) ich habe ja im letzten Sommer einen neuen Motor bekommen, fällt das dann noch unter die Garantie? Denn die Werkstatt hat mir gleich einen Preis von 150 € genannt ohne auf eine eventuelle Garantie hinzuweisen.

Besten Dank

1.2 DIG-T, 10/2014, Tekna, black metallic, Exclusive Line Paket "Nashville Carbon" - Interieur "Yokohama Purple"
    • Der Motor ist neu, aber der Nockenwellensensor würde ganz sicher vom "Alten" übernommen !
      Neuer Motor heißt nur neuer Motor, d.h. alle Anbauteile sind vom Alten.

2014er Facelift 1,5 dci, Tekna mit AHK, 60mm Spurplatten und vielen anderen netten Veränderungen

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.
      -Das Abnehmen von handwerklichen Fähigkeiten ist reziprok zum Ansteigen von Lactose-Intoleranz, Veganertum und Burn-out.
      -Man muß viel Geschmack haben, um dem seines Zeitalters zu entgehen.
    • Naja, Sensoren sind schon generell nicht billig, aber allgemein hat sich der Kunde damit abgefunden.

2014er Facelift 1,5 dci, Tekna mit AHK, 60mm Spurplatten und vielen anderen netten Veränderungen

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.
      -Das Abnehmen von handwerklichen Fähigkeiten ist reziprok zum Ansteigen von Lactose-Intoleranz, Veganertum und Burn-out.
      -Man muß viel Geschmack haben, um dem seines Zeitalters zu entgehen.
    • Moin moin!

Da müsstest du mal in deine Garantiebedingungen schauen - aber generell ist ein Sensor kein Verschleißteil und könnte somit dabei sein...

Toi toi toi.

Gruß Jörg

----------------------------------------------------------------------
      Juke tekna 1.2 DIG-T 115PS -- InkBlue metallic -- Interieurpaket in London White -- EZ 03/2015 -- Standheizung Webasto :0008:

• so Auto heute wieder abgeholt, leider fällt der Sensor nicht in die Garantieleistung, in der Garantiebeschreibung steht tatsächlich das Sensoren ausgeschlossen sind :thumbdown: und wem es interessiert: Kosten 155 € inkl. Mietwagen für einen Tag

1.2 DIG-T, 10/2014, Tekna, black metallic, Exclusive Line Paket "Nashville Carbon" - Interieur "Yokohama Purple"
    ""