Pfeifen und entlüften....

  • Hallo,
    ich habe gleich 2 Fragen, bin aber nicht sicher, ob der 2. Teil zum Thema Motor gehört.


    1. jetzt, wo es wärmer ist, höre ich beim Beschleunigen fast immer einen Pfeifton.. ich denke aber, das kommt vom Turbo und ist normal, oder??
    2. ab und zu ist (nach meinem Gehör) von hinten rechts ein Geräusch zu hören, dass sich für mich wie eine Entlüftung anhört.. heute habe ich es z.B. gehört, als ich bergab gefahren bin und dann im Tal war..
    hört sich für mich als Laien so an, als würde der Tank entlüftet (ich kann es nicht besser beschreiben).
    Mag ja sein, dass das wirklich so ist, aber habe ich noch bei keinem anderen Auto gehört-trotz Radio an....
    Habt Ihr das auch, kennt Ihr das???


    VG
    Silke

  • 1. jetzt, wo es wärmer ist, höre ich beim Beschleunigen fast immer einen Pfeifton.. ich denke aber, das kommt vom Turbo und ist normal, oder??
    2. ab und zu ist (nach meinem Gehör) von hinten rechts ein Geräusch zu hören, dass sich für mich wie eine Entlüftung anhört.. heute habe ich es z.B. gehört, als ich bergab gefahren bin und dann im Tal war.

    also zur 1.Frage: ist ganz klar der Turbo, ist also normal :) zur 2.Frage fällt mir leider nichts ein, das Geräusch kenne ich nicht und ich glaube war noch kein Thema hier, wenn es auch "pfeifen" gewesen wäre, dann hätte es wahrscheinlich, wie oft hier im Forum erwähnt, am hinteren äußeren Türgriff liegen können

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

  • Hallo Saxony,
    danke schon mal!