Schutzgitter Stoßstange vorne!!!

  • Hat einer "hier" schon Renngitter oder Schutzgitter in der vorderen Stoßstange verbaut :?:
    Die "Fußballsteckplätze" :D in der Stoßstange sind schon sehr groß und bieten den Kühlern wenig Schutz vor Steinschlag, daher die Überlegung Abhilfe zu schaffen 8o
    Wer kennt sich da aus :?:
    Kann man die vieleicht einfach von innen ankleben ?(

  • Meinst die dinger ausm Juke Zubehör?


    Find sie "persöhnlich" nicht so tolle... aber einfach so ein schwarzes Gitter mit grossen Löchern alle EVO 8 ausm ATU und co. würden sicher nicht schlecht passen.


    Stoßstange geht eigentlich ganz easy ab nur draufmachen ist ein Murks... die Styrophor Polsterung drunter... die will einfach nicht so wie sie mal war :D


    Ansonstem ist hier die Einbauanleitung für die Zubehör Gitter


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da stimme ich Dir zu, prickelnd, geht anders :D
    Dein Beitrag hier :thumbup:
    Muß ich wohl aus dem Zubehöhr für nicht Jukes besorgen :D

  • Micha: Hab mir schon so´n Racegitter besorgt......aber hab noch keinen blassen Dunst wie ich das anständig verbauen bzw, befestigen soll......
    Kannst dich ja mal melden wenn du dich mit dem Thema näher befasst hast..... vielleicht hast du ja vor mir ne Idee.


    LG Alex

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Habe mich damit auch schon beschäftigt da der Klimakondensator vorne relativ stark drunter leidet. Werde entweder die Gitter in die Stossstange kleben, d.h Stossfänger ab Karosseriekleber nehmen, Gitter zurechtschneiden und reinkleben. Die 2. Variante ist weniger Zeitaufwendig wird aber vermutlich nicht so elegant aussehen, Stossfänger ab, Das Gitter zurechtschneiden und zwischen unterem Querträger und oberen Querträger verschrauben und sitzt somit direkt vor dem Klimakondensator und dem LLK.

  • Hmmm , also wenn ich es mir recht überlege, kommt mir die Variante mit dem Bausatz für mich persönlich noch am ehesten in Frage.
    Dem Video nach scheint dass ja ohne Demontage der Stosstange vonstatten zu gehen.
    Das Gitter sollte ja schon IN den Löchern sitzen.Wenn das Gitter zu weit hinten angebracht ist , finde ich das persönlich nicht so schön.
    Mal kucken wo ich das Gitter beibekomme.


    Gruss Alex

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Das Problem hatte ich bei meinem zum Glück nicht, lässt sich super an das bereits werkseitig verbaute Gitter und dessen Rahmen anpassen... Nismo sei dank...
    @ Bohne: kommen mir irgendwie bekannt vor, deine Worte :P

  • Cruiser:
    kleine horrorgeschichte aus meinem arbeitsalltag zum widerlegen deiner optimistischen Aussage:
    --kunde mit qashqai 2.0dci nach 6500km Steinschlag im ladeluftkühler (1200.-), fett am kotzen, hat gezahlt, knapp 6 Monate später das selbe nochmal.
    --mein ex- Azubi Primera p11, Steinschlag klimakondensator, mit befüllung 650.-...
    --juke kunde ebenfalls Kondensator schaden beim k9k durch fremdkörper


    also vielleicht bist du einfach dein Glückspilz, ich persönlich montierte mir um dieses Risiko zu minimieren ein schwarzes, unscheinbares alu Gitter...
    Wobei wir bis jetzt auch noch keine kühlungsprobleme hatten, aber der kühler sitzt ja auch hinter dem Kondensator ...