Höchstgeschwindigkeit?

  • Ich habe den 1.2 DIG-T und mal eine Frage:
    Ist eigentlich der 6. Gang als "Overdrive" "unter"setzt?
    Ich bin neulich mal im 5. Volllast gefahren und die Tachonadel bewegte sich stramm auf die 200 zu. Bei hochschalten viel dann nihct nur die Drehzahl,
    sondern auch die Geschwindigkeit auf etwas über 170.


    In welchem Gnag kann man also Höchstgeschwindigkeit fahren? im 5. oder 6. ?


    Bitte keine Diskussionen über die km/h über der Richtgeschwindigkeit. Die AB war absolut leer, die Strecke ohne Limit freigegeben, es war hellerlichter Tag und ich sehr gut drauf.

  • 5. Gang Topspeed beim 1.2er und 6. Gang Spritsparmodus ;) . 5. Gang Dauernutzen beim 1.2er is schlecht (unter Vollast) ist aber bei jedem Autos so. Deswegen erreichst du selten die Topspeed im letzten Gang ausser er wäre bei dem Modell was du hast auch kurz übersetzt, da dies nicht der fall ist erreichst du 170 KM/H (178 KM/H Herstellerangaben). Mit einem Kürzeren würdest auch da dann gen 200 rennen :) . Bei denen mit mehr Leistung ist es kein Problem die Topspeed im 6. zu erreichen.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

    2 Mal editiert, zuletzt von speed-fan-87 ()

  • Also unserer erreicht die Vmax im 6 Gang, laut Tacho knapp 200km/h
    Am Samstag noch ausprobiert auf 500 Autobahn Kilometer und morgen das selbe zurück.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Weil bei 220 lt. TACHO, beim VFL das Drehzahlende war. (4250) Beim neuen Diesel ist das jetzt schon bei 3500, allerdings bei identischer Geschwindigkeit.
    Das waren bei meinem dann 206 lt. GPS.

    Einmal editiert, zuletzt von Tomfred ()