Klimakompressor 1.6-er 86kW

  • Hallo alle zusammen,
    ich fahre einen Juke 1.6 86kW von 11/2010, also fast einer der ersten Stunde. Ich habe bis jetzt problemlos ca. 135.000 km abgespult und fast zwar ohne Verschleiß. Allerdings ist mir letzten Mittwoch (20.07.) der Klimakompressor kaputt gegangen!! Knapp 1.000,-€ ohne Einbau nur für den Kompressor (neu) will ich für ein fast 6 Jahre altes Fahrzeug nicht zahlen. Gebraucht gibt es eigentlich genügend KK, aber nicht die passende Teilenummer (926001HC2D). Habe die gängigen Gebrauchtteilehändler im Internet durch (mithilfe von google). Kann mir jemand von euch vielleicht helfen und hat mit diesem Problem schon Erfahrungen gemacht bzw. gesammelt.
    Gruß von einem an und für sich zufriedenen Nissan Fahrer
    Stefan

  • moin habe es mit meinen Alten Ami durch (wären 1500 Euro, ca. 1600 CHF gewesen). Nen gebrauchten zufinden war auch bei dem schwer bis ich doch zum Händler greifen musste, der mir auch einen "Gebrauchen" besorgte. Frag mal deinen Freundlichen da diese normalerweise auch an gebrauchte Teile ran kommen müssten. Hatte damals Glück das gerade von meinem ein Unfallwagen auf Hof stand und ich den KK bekam. Die Kosten waren damals fast um die Hälfte. Bei meinem waren es um die 150k Km die er runter hatte.
    Hoffe ich konnte etwas helfen.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Für solche Teile gibt es Rep. Werkstätten. Dort kriegt man ein regeneriertes Teil oft für die Hälfte.
    So funktioniert das mit Turboladern bei uns in der Nähe ganz gut.
    Die regenerieren Teile sind nicht schlechter wie Neue.

  • Für solche Teile gibt es Rep. Werkstätten. Dort kriegt man ein regeneriertes Teil oft für die Hälfte.
    So funktioniert das mit Turboladern bei uns in der Nähe ganz gut.
    Die regenerieren Teile sind nicht schlechter wie Neue.

    und kosten die Hälften :)

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016