NISMO RS Begrenzer bei 220km/h?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NISMO RS Begrenzer bei 220km/h?

Hallo,

hab leider mit der Suchfunktion nichts gefunden.

Mein RS riegelt bei Tacho 220km/h ab. Die Drehzahl im 6ten Gang steht noch unterhalb 6000 U/min. Der Drehzahlbegrenzer sollte somit nicht im Eingriff sein. Das fühlt sich in der Regel auch anders an. Im 5ten Gang dreht er auch locker über die 6000 U/min weg.

Hier ist es eher wie Auto will noch (es geht bergab) aber die Gasanahme wird verweigert.

Nun die Frage, ist das so ab Werk?

Grüße

Stephan

Juke Nismo RS in Schwarz

• Automatik oder Handschalter? Wenn Automatik dann normal wegen Getribeschonung (200 km/h), solltest du Handschalter haben ist es auch normal da der 6. Gang lang übersetzt ist heist du kommst max. bis 225 Km/h bei 220 Km/h die angegeben sind. Habe meinen 190 Ps auch mal ausgefahren hab es bis 220 geschafft und 215 sind angegeben .

Gruß Carsten

Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,

facebook.com/groups/NissanJukeOwners/ (deutschsprachig)

Geburtsname: Snow White :rolleyes:

Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

EZ: 07/2016

geplant:
      • Duplex ESD / Single ESD
      • KW Fahrwerk
      • Sportbremsen (EBC Scheiben und Beläge)
      • und noch so einiges .....
    • Ich glaub, ich muss mal in die Werkstatt! Steuergerät auslesen lassen!

Heute A1 Richtung Leverkusen, letzes Gefälle vor Burscheid, Sport Mode, 5800U/min, 6ter Gang, Tacho 221km/h.

Da bleibt er dann stehen wie angenagelt. Und eindeutig das Gefühl, da hält ihn was fest.

Grüße

Stephan

Juke Nismo RS in Schwarz

• Das ist mir als Fallbeispiel nun auch zu deutlich denn bergab auf Bahn im 6. Gang würde selbst meine 5 jahre alte 190PS Flitzemörre erst ab 230+? frühestens Schluß machen.

@rebel, da würde ich in deinem Fall auch schnellstmöglichst mal beim Freundlichen nachfragen, wozu du dir das Juke-Flaggschiff geholt hast, wenn dich der Cruiser dann überholt ?(

• Hi,

es wird wieder spannend.

Nach Aussage meines Freundlichen ist "offiziell" nichts über eine Abriegelung bei 220km/h bekannt. Inoffiziel sollte ich mich aber mal bei Nissan direkt melden ?(

Es sieht auf alle Fälle so aus, als würde da bei Tacho 220km/h ins System eingegriffen. Nun hats aber leider noch das Problem, dass Tachoanzeige und reale Geschwindigkeit Abweichungen um die 5% aufzeigen können und zwar immer zu ungunsten der angezeigten Geschwindigkeit. Das heisst, mein RS riegelt bei 208-210km/h ab.

@ Henner 53: Ich geh mal anhand deiner Fahrzeugdaten davon aus, dass die Originalsoftware des Steuergerätes an deine Umbauten (Auspuff, Ansaugung) angepasst wurde.

Also auf in den Kampf :thumbup:

By the way, das einzige Fahrzeug mt dem wir in den letzten Jahren keinerlei Themen hatten, ist unser Lastenesel, ein Dacia Dokker. Der macht einfach nur das was er soll!! Muss daran liegen, das er so preisgünstig ist 8o

Viele Grüße

Stephan

Juke Nismo RS in Schwarz

• Aus eigener Kraft, oder auf einem Anhänger ?

2014er Facelift 1,5 dci, Tekna mit AHK, 60mm Spurplatten und vielen anderen netten Veränderungen

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.
      -Das Abnehmen von handwerklichen Fähigkeiten ist reziprok zum Ansteigen von Lactose-Intoleranz, Veganertum und Burn-out.
      -Man muß viel Geschmack haben, um dem seines Zeitalters zu entgehen.
    • MikeMo schrieb:

Bei meinem RS ist auch bei 220 ruckartig Ende.
      Da bin ich ja mal gespannt was bei dir raus kommt.
      Hallo,

ich arbeite daran ;)

Es gab nochmal ne Nachfrage durch Nissan Europa nach allen! relevanten Daten und nun gibt es seit Ende letzter Woche eine offizielle Bearbeitungsnummer und baldige Rückmeldung wurde angesagt.

Grüße

Stephan

Juke Nismo RS in Schwarz

""