Wozu Nissan Connect?

  • ich weiß, es gab das Thema schon, Ihr dürft mich trotzdem gern nochmal drauf aufmerksam machen 8o
    Trotzdem bitte mal ganz von vorn eine ganz einfache Frage. Was kann ich mit Nissan Connect machen? Ich könnte mich für 2 Jahre kostenlos anmelden, weiß nur noch nicht so richtig wozu.
    Vielleicht könnt Ihr mir einfach die Fakten aufzählen, wie gesagt, auch Klugscheißern ist erlaubt :)

    Gruß Ole


    Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach

  • Aus dem http://de.nissan.ch/CH/de/tool/info-nissanconnect.html
    Nissan Connect was ist das?


    Das NissanConnect ist ein hochmodernes integriertes Audio-, Navigations- und Kommunikationssystem, das eine Verbindung zu Ihrem Smartphone herstellt, um Ihr Fahrerlebnis zu verbessern und Ablenkungen zu vermeiden. Das NissanConnect wird über ein zentral auf dem Armaturenbrett angebrachtes Display bedient und bietet Audio-Streaming, Navigation, eine Reihe beliebter Smartphone-Apps und vieles mehr.

    Heist im ganzen ein Gerät für alles.


    Was bietet der Service?


    Das neueste NissanConnect System bietet vollständige
    Smartphone-Integration. So haben Sie Zugriff auf eine Reihe von Apps für
    die neueste Musik, soziale Netzwerke, Unterhaltung und Reisen. Das
    NissanConnect ist Google-fähig, so dass Sie auf aktuellste Informationen
    zu Kraftstoffpreisen, Hotels, Restaurants und andere Sonderziele bzw.
    Sehenswürdigkeiten zugreifen können. NissanConnect bietet ausserdem
    Spracherkennungstechnologie, Bluetooth®-Audio-Streaming und
    Smartphone-Integration sowie AUX- und USB-Eingänge.


    Ein service ist zb ist dein Auto geklaut kannst es wiederfinden dank Nissan Connect (durch deine ID die du bekommst wenn du angemeldet bist). Kollege hat es ausprobiert :D . Des weiteren wenn du FB und Co. nutzt kannst es auch darüber nutzen so hast du beim Fahren immer die Infos ;) .

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • toll, das habe ich ja auch gelesen. Das funktioniert aber fast alles schon, ohne dass ich mich dort registriere.
    Also zum einen das Wiederfinden des Fahrzeugs wäre zusätzlich...

    Gruß Ole


    Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach

    Einmal editiert, zuletzt von OleGass ()

  • Habe mich mal auf der Seite umgesehen....


    Beim Kauf Ihres Fahrzeugs erhalten Sie ein kostenloses 2-Jahres-Abonnement für die Connect Services; die Aktivierung setzt die Zustimmung des Fahrzeughalters voraus. Nach Ablauf der 2 Jahre können Sie Ihr Abonnement gegen Gebühr verlängern.


    Vielleicht hilft das weiter. Was mich noch interessieren würde - S 7 geht noch gar nicht ???? Samsung Galaxy S 5 ist das letzte Gerät......*nerv*

    Viele Grüße Anne ;)


    Per aspera ad astra



    Stolze Besitzerin eines Nissan Juke Nismo RS mit Recaro Sitzen, RS Technologie Paket und MAL <3 Schaltversion natürlich :2352:

  • Ich denke schon, dass das S7 funktioniert, die halten die Liste nicht aktuell ;)


    Einfach mal probieren... Bei meinem Sony Xperia X5 funktioniert es auch und es stand nicht auf der Liste

  • Hallo, habe gerade die Info vom Nissan Support bekommen, das S 7 ist zu 100 % kompatibel mit Nissan Connect.


    :thumbup::thumbup:

    Viele Grüße Anne ;)


    Per aspera ad astra



    Stolze Besitzerin eines Nissan Juke Nismo RS mit Recaro Sitzen, RS Technologie Paket und MAL <3 Schaltversion natürlich :2352:

  • Ich vermisse hier bisher das Klugscheißen und Lästern ^^


    Lieber Kunde,


    das Nissan-Connect mit seinen ohnehin schon zahlreichen Funktionen hat nach ihrer Anmeldung noch mehr Funktionen, damit sie noch weniger auf den Verkehr achten :)


    Führende Wissenschaftler haben festgestellt, daß der Kunde zwar sagt, er würde für die Nutzung der zahlreichen Funktionen und Apps rechts ranfahren ..... es dann aber doch voll während der Fahrt nutzt :P ..... und uns ungeahnte Zusatzgeschäfte mit Reparaturen seines Autos beschert :thumbup:


    Somit ist es uns möglich, auf die alten Umsätze zu kommen, die wir damals hatten, als das Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung noch erlaubt war :)


    Fahren sie bloß nicht rechts ran um diese vielen Funktionen zu nutzen denn sonst könnte sie merken, daß sie das Connect nur für Radio, CD, USB und natürlich Navigation brauchen ...... und für ALLES andere haben sie ja bereits ihr Handy und es geht auch ohne Connect ....... ausser wenn sie im Juke leben, essen und schlafen :0016:

  • :thumbup:


    Auf diesen ganzen App-Kram kann ich verzichten, mein Handy ist eh schon verbunden und das telefonieren klappt. Habe mich gestern trotzdem mal angemeldet, weil ich die aktuellen Blitzer laden wollte. Registrierung klappte problemlos, wie beschrieben in einer Minute. Nissan hat nicht zu viel versprochen. Aber beim Einloggen kam dann der Fehler, dass Nutzer oder Passwort falsch wären. Hmmm ?( und Samstag Nachmittag kann man da auch keinen mehr fragen

    Gruß Ole


    Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach

  • Also Connect ist genau so sinnvoll wie ein Kropf :D
    Die Facebookfunktion ist ein Witz (man kann ja nichtmal die aktuellen Posts lesen), die anderen Apps sind auch sinnfrei. Hätte mir z.B. gewünscht einen Browser (Chrome) nutzen zu können (wenn das handy mal in der Tasche im Kofferaum ist) oder Google Maps/Navigon etc. Aber da ist nix in Sicht und daher wird das Abo bei mir nach den zwei Jahren nicht verlängert. Finde ziemlich enttäuschend was Nissan da abliefert.
    Würde für die nächste Generation erwarten, dass das Handy auf den Display gespiegelt wird (können ja aktuell schon viele Hersteller).