Wasser geht voll auf Frontscheibe bei großen Pfützen

  • Servus,
    Habt ihr auch das Problem wen ihr bei starken Regen in große Pfützen oder tiefe Spurrillen kommt das euch das Wasser irgendwo von der Seite oder durch die Wasserabläufe?, voll auf die Frontscheibe schießt?
    Habe das jetzt zwei mal erlebt, Sicht beim erstemal für ca 5 Sekunden null, habe nur schemenhaft Scheinwerfer der entgegenkommenden links gesehen. Das war als ob die mit nehm Eimer schlagartig 100 Liter Wasser bei Tempo an die Scheibe geschüttet wurde. Ich war echt etwas geschockt und hab es erstmal auf , vielleicht?, Seitenwind geschoben. Falsch gelegen..., ein paar Tage später ne tiefe Pfütze erwischt, wieder das gleiche, nur wesentlich kürzer. Die Scheibenwischer bringen da auch gar nix mehr weg. Ich also absichtlich ne richtig tiefe ca 4 cm tiefe Pfütze in nem abgelegen Eck gesucht, wieder das selbe! Anscheinend hauen die Reifen das Wasser, so kommt es mir vor in die Wasserablässe der Blinker/Standleuchten und es schießt dann auf die Frontscheibe.

  • Bei mir fliegt kein Wasser auf die Frontscheibe, vielleicht wenn ich durch die Elbe fahre, aber sonst nicht !

  • @Grisu : Haste vielleicht Spurplatten verbaut und die Räder stehen etwas weiter raus ???

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Ich habe doch Spurplatten drauf und die machen die hinteren Türen dreckig, aber doch nicht die Frontscheibe !
    Und ja, der Juke hat hinten Türen ! :D

  • Keine Spurplatten, alles orginal, und ich fands nicht lustig.
    Wollte nur wissen ob jemand schon sowas ähnliches mitm Juke erlebt hat. Die Wasserabläufe im Radhaus werd ich mal abkleben und dann nochmal versuchen.

  • Aber lustig. :thumbup:
    Sei nicht beleidigt! Das von Dir geschilderte Problem ist hier scheinbar unbekannt und zumindest ich habe dafür keine Erklärung.


    Außer eben Deinen Wohnort. :)


    Und jetzt grins mal ein wenig!

  • Nun ja, völlig unbekannt ist es mir nicht bzw mittlerweile nicht mehr =O


    Wir waren bis vorgestern noch in den Alpen, Österreich, Tirol :thumbup:


    Am Anfang der Woche war es an drei aufeinanderfolgenden Tagen bis ca 17 Uhr sehr Sonnig und Heiß, ab 17 Uhr dann FETTE Bewölkung und ab 18:00h heftige Gewitterstürme mit ........ Starkregen wäre noch weit untertrieben :rolleyes:


    Am ersten der drei Tage waren wir gerade mit dem Juke hoch auf die Almen gefahren als es los ging, WAHNSINN wie das da oben wehte und donnerte 8o


    ..... unten im Tal angekommen war dann der Regen noch intensiver und es geschah auf einem Kilometer gleich 2x, daß das Lenkrad plötzlich etwas nach rechts zog, der Wagen entschleunigt wurde und über die Windschutzscheibe ein fetter Schwall Wasser kam.


    Das müssen dann aber sehr tiefe Pfützen am Straßenrand gewesen sein, die sich bei dem Regen optisch nicht deutlich genug vom Straßenbelag abgehoben haben und bei nur ca 45kmh so eine Menge Wasser auf die Scheiben beförderten =O


    ....... aber egal.....


    ..... im Normalfall brettert man nicht durch so tiefe Pfützen, im Normalfall bilden sich gar keine so tiefen Pfützen und wenn doch ..... fährt man da eher langsam durch ;)