• Hallo,


    ich hab hier mal ein Tipp für alle die sich (warum auch immer) eine Vignette an die Scheibe kleben müssen.


    Damit sich die Vignetten leichter lösen lassen, machen manche etwas creme auf die Klebeseite und befestigen die Vignette durch die Klebewirkung der Creme.


    Vignetten müssen aber fest aufgeklebt werden und wenn die Rennleitung den Cremetrick bemerkt, gibts richtig Ärger.


    Nun mein Tipp:


    Entfernt die Trägerfolie der Vignette. Nun drückt Ihr die Vignette 2-3 mal mit der Klebefläche auf Eure Jeans (Oberschenkel eignet sich perfekt). Durch das Andrücken auf der Jeans bleiben jedes mal Fussel an der Vignette kleben.


    Dann klebt Ihr sie ganz normal an die Scheibe.


    Durch die Fussel ist die Klebefläche so bedeckt, dass sie noch klebt, sich aber leichter entfernen läßt als ohne Fussel :thumbup:

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

  • seit wann zahlt man in de PKW-Maut :huh: . War schon seit Jahren nimmer in DE, in der CH ist das Normal :D . Da zahlst 40 CHF für eine Jahresvignette, zudem bekommst im Handel für ca 10 CHF Vignettenentferner ( da brauchst nix weiter geht so ab ;) ) im Set oder diese Kratzer einzeln. An der richtigen Stelle angesetzt gehen die gut ab.


    [Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/4/0/3/Aufkleber-entfernen-729x486-50d9db8fe1952629.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.marktguru.at/content/Pagro/489/tags/8/17824.jpg]

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa





    und mit meinem Tipp noch einfacher :thumbup:

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

  • Ich habe erst gestern die Österreich Vignette vom letzten Urlaub im Juni abgepult und dann mit einem feuchten Zewa drüber gewischt. Danach mit einem Microfasertuch trockengewischt, fertig! Es werden wohl wasserlösliche Kleber verwandt. Jedenfalls alles Streifenfrei :P

  • Mann, mann, was für ein Aufwand. Fast jeder hat einen Reiniger für den Glaskeramikherd mit Rasierklinge zuhause... zack, einmla drüber, Fensterreiniger, Zewa, fertig!
    Die Dinger müssen auch nicht als Erinnerung Monate- oder Jahrelang dran bleiben!

  • In meine Frontscheibe kommt keine Vignette, hab nicht mal das grüne Umweltding dran.
    Und wenn es sein müsste, falls ich mal Adolfs Heimat durchquere, dann mache ich über die Mitte der Klebeschicht eine Folie, damit nur links und rechts 1mm klebt und fertig.

  • @Tomfred: Mach das. Die Ordnungskräfte der Ösis und der Schweizer verstehen da aber gar keinen Spaß.

  • Sorry für den Tipp :/:/:/


    Ich machs nie wieder :finger:

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

  • Zur Zeit bin ich in Österreich und habe die Vignette ordnungsgemäß angeklebt .... sogar auf zuvor gereinigter Scheibe :)


    ... allerdings ....


    ... es ist mein 8. Aufenthalt in Österreich und 6x war ich in der Schweiz, auch Vignettenpflicht :)


    Bisher wurde ich noch NIE in der Schweiz und in Österreich kontrolliert und meine letzte Kontrolle in D war 2010 mit meinem MaximQX ....... irgendwas läuft mächtig schief, seit ich den Juke habe :cursing:

  • Also hier muss man die Plaketten für die Versicherung und die Steuer sichtbar an der Frontscheibe anbringen,auch an Mopeds und Motorräder,da eben an speziellen Trägern!
    index.jpg


    Aber das ist garkein Problem!


    Die werden einfach mit einer "Adhäsionsfolie" die ja keinen Klebstoff benötigt,befestigt!


    Die Folie an die Scheibe ansetzen,Sticker drunter und Folie andrücken ...Fertig! Und das jedes Jahr auf,s Neue !


    PS: Hier haben viele diese Folie in schwarz / blau oder sonst wie dunkel als Sonnenschutz im Auto an den Fenstern!


    Ist sehr günstig und in einer Sekunde wieder entfernbar sowie auch wiederverwendbar!!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.