Knistern - Knacken der Vorderachse

  • Guten Morgen


    Ich bemerke seit einigen Tagen eine art Knistern oder leichtes Knacken, so bald ich den Rückwärtsgang eingelegt habe, rückwärts rolle und einlenke...
    Vorwärts ist alles Tip Top.


    Hat jemand auch so etwas in der Art bemerkt/gehört?


    MfG Veit

  • Moin moin!


    Wieviele Kilometer ist dein Juke gelaufen?
    Knack-Geräusche von der Vorderachse bei eingeschlagenen Rädern kann von den Gelenken der Antriebswellen kommen - aber normalerweise erst weit jenseits der 100.000 km und dann nicht nur beim Rückwärtsfahren.


    Gruß Jörg

  • Hat meiner auch, sind die Domäne. Lasse ich aber erst bei der nächsten DP mitmachen, geht auf Garantie. Musst es nur so bald wie möglich der Werkstatt melden.

  • Aha ...Die "Domäne"...... :whistling: ..!!


    Kannst Du die vielleicht mal näher beschreiben ... ?( ...!!


    Gruß
    Buddy


    PS: Oder sind die Domlager gemeint ?????

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Aha... "DP"....... :whistling: ..??


    Meint er vielleicht "Doppelpenetration" ? ?(


    "Domäne" bedeutet u. a. Gutshof oder Landgut und hat seine ursprüngliche Bedeutung im Französischem (Herrschaft, Herrschaftsbereich).


    Hier aber vermutlich nicht gemeint.


    Glaube, PS-starke Fahrzeuge (LKWs) unter 90Km/h zu bewegen, scheint irgendwelche Folgeerkrankungen zu bedingen. :6413:

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • Domlager !
    DP : Durchsicht
    Mein LKW schafft 125, also nix mit unter 90, denn es ist kein LKW !


    Alles klar ?


    Die eigenartigen Worte entstehen immer, wenn ich vom Handy schreibe und nicht ordentlich kontrolliere. Entschuldigung !

  • Die eigenartigen Worte entstehen immer, wenn ich vom Handy schreibe und nicht ordentlich kontrolliere. Entschuldigung !

    Das hab´ich auch ab und an, wenn ich mit dem IPad schreibe. Dies Wortevorgeben geht mir echt auf den Keks.

  • Schalte das doch ab, wenn es Dich am iPad oder auch iPhone nervt.
    Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Autokerrektur

  • Hallo und Danke für die vielen Antworten.


    Domlager klingt plausibel.
    Aber so, beim Lenken im Stand und auch beim vörwärts fahren ist absolut NICHTS!!!
    Nur, so bald man den Rückwärtsgang drin hat.
    Mein kleiner Nismo hat 55K gelaufen.


    Also nicht die Welt.
    Ich werde es beim Freundlichen aber auch schon mal anmelden...
    Beim Domlagertausch muss ja zum Glück die Achse nicht neu eingestellt werden...


    MfG Veit

  • Also die Domlager sollten länger als 100 tkm halten. Ich tippe eher auf die Koppelstangen. Die machen allerdings normalerweise Klappergeräusche bei Unebenheiten.... kosten ca. 23 Euro (x 2) und wer einen Reifen wechseln kann, schafft den auch selber.