Verkehrsfunk lauter stellen

  • Hallo kann mir mal jemand weiter helfen!? Ich habe eine Nissan Juke mit Connect BJ 2015. Ich finde absolut keine Möglichkeit den Verkehrsfunk lauter zu stellen. Ich kann doch nicht jedes Mal wenn die Durchsage kommt lauter stellen! Da fehlt mir immer der Anfang. Ich war gestern beim Händler wegen der 1. Inspektion und habe das mit angegeben! Angeblich alles kein Problem! Es ist genau so wie es vorher auch war. Es gibt keine Einstellung( oder ich finde sie nicht), in der Bedienungsanleitung ist das Radio/ Navi auch nicht besonders gut beschrieben und laut stellen während der Ansage wie dies beim Navi der Fall ist geht auch nicht! Also das konnte mein Blaupunkt Radio schon vor 15 Jahren!! :S

  • Während der Verkehrsdurchsage lauter stellen mach den Verkehrsfunk lauter, während das Radio läuft machst du das Radio lauter. Beide Einstellungen bleiben so.
    Zumindest bei meinem.

  • Also quasi 2x lauter stellen! Einmal während der Durchsage und 1x nach der Durchsage!? Weil während hatte ich schon versucht war dann beim nächsten mal wieder genau so leise auf Lautstärke 3 eingestellt ab Werk das beim Fahren hört man kaum.

  • Du hast doch für das Connect eine extra dicke Bedienungsanleitung. Da wird alles von A-Z erklärt.

  • Genau extra dick und dazu finde ich nichts! ;( Ist es eigentlich egal ob der Verkehrsfunk über DAB oder FM kommt? Könnte ja auch noch eine Variante sein!

  • Du hast doch für das Connect eine extra dicke Bedienungsanleitung. Da wird alles von A-Z erklärt.

    wow was für ein Tipp.......wozu dieses Forum, frag doch deine Werkstatt oder Nissan :thumbdown:

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von saxony ()

  • @ saxony : danke für den netten Kommentar! Wenn du oben gelesen hättest, wäre dir auf gefallen das ich gestern in der Werkstatt war! Weiter hin wozu gibt es Foren wenn man nicht fragen darf!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • @ saxony : danke für den netten Kommentar! Wenn du oben gelesen hättest, wäre dir auf gefallen das ich gestern in der Werkstatt war! Weiter hin wozu gibt es Foren wenn man nicht fragen darf!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    das war ironisch gemeint auf @greyjuke doofen Kommentar ;) haste leider falsch bzw. nicht verstanden :whistling:

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

  • Immer ruhig ! Die Frage ist berechtigt. Hab mich das selbst zum Anfang auch gefragt. Nein nicht 2x , einfach während der Verkehrsdurchsage, dann bleibt es so, bei meinem zumindest.