Automatikgetriebeschaden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• kann jemand hiermit was anfangen?

Bei meinem Automatik Xtronic M8 Juke gibt es Geräusche (knacken) wenn der Motor läuft. Es kommt immer wenn der Schalthebel auf P steht, die Handbremse angezogen ist und ich das Bremspedal trete. Jedesmal wenn ich das Bremspedal trete, knackt es im Schalthebel Kasten (also quasi da wo der Schalthebel ist). Ist das jemanden schon aufgefallen oder hat davon was gehört.
      Das Geräusch ist neu. Nach dem Service (inkl. Brems Flüssigkeit wechsel)

Es ist so wie hier beschrieben.
      motor-talk.de/forum/klacken-in…eim-bremsen-t5935245.html

;(;( Juke Nismo RS 1.6 4WD Allrad CVT Automatik mit Xtronic mit 214 PS ;(;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mi_juke ()

• mi_juke schrieb:

kann jemand hiermit was anfangen?

Bei meinem Automatik Xtronic M8 Juke gibt es Geräusche (knacken) wenn der Motor läuft. Es kommt immer wenn der Schalthebel auf P steht, die Handbremse angezogen ist und ich das Bremspedal trete. Jedesmal wenn ich das Bremspedal trete, knackt es im Schalthebel Kasten (also quasi da wo der Schalthebel ist).
      Bist du sicher, dass das Geräusch neu ist? Ich gehe davon aus, dass du das Lösen der Sperre hörst, die verhindert, dass du ohne Bremse eine Fahrstufe einlegen kannst....

Herman™
      --
      Ich habe leider keine Signatur :0016:

• mi_juke schrieb:

Ich glaube das wäre mir aufgefallen wenn es früher da wäre. Das hört sich an als ob ein Schalter klick macht. Aber eben laut.
      Das bestärkt mich nur in meiner Annahme. Kann es sein, daß dir das nur aufgefallen ist, weil das Radio aus war (das macht fast jeder Mechaniker beim Schrauben aus)?

:ironie:
      Vielleicht ist das Geräusch ja auch lauter geworden, weil jemand versucht hat, die Fahrstufe ohne getretene Bremse einzulegen...

Herman™
      --

• Mann hört es auch wenn das Radio an ist.
      Ich weiß nicht ob jemand ohne die Bremse zu treten die Fahrstufe eingelegt hat. Mir ist es nicht passiert. Ist da denn ein Schalter verbaut der beim betätigen der Bremse in Stellung P auslöst? Oder was genau passiert beim betätigen der Bremse wenn der Schalthebel auf P steht?

;(;( Juke Nismo RS 1.6 4WD Allrad CVT Automatik mit Xtronic mit 214 PS ;(;(
    • mi_juke schrieb:

Ist da denn ein Schalter verbaut der beim betätigen der Bremse in Stellung P auslöst? Oder was genau passiert beim betätigen der Bremse wenn der Schalthebel auf P steht?
      Am Wahlhebel ist so etwas wie ein elektrischer Riegel. Der öffnet in Stufe P nur, wenn der Bremslichtschalter geschlossen ist (sprich: du auf der Bremse stehst). Gehst du von dem Bremspedal runter, schließt in P auch der Riegel. Öffnen und schließen produziert jeweils ein klackendes Geräusch.

Herman™
      --

• mi_juke schrieb:

ist das bei dir auch zu hören auch wenn du das Radio an hast?
      Eigentlich kann der doch dann gar nicht defekt sein. Entweder er schaltet oder er schaltet nicht? Und schalten tut er ja, weil man hört es.
      Ja es kommt immer in P. Beim Bremse treten und Bremse lösen. Egal, ob Radio an oder aus, Handbremse gezogen oder gelöst.

Und wenn ich auf der Bremse Stepptanz mache, schaffe ich sogar eine Melodie :D

Herman™
      --

""