Chiptuningbox 1.2 dig-t

  • Ich hab heute eine Maxchip Pro Dual Chiptuningbox bekommen. Leider haben die Leute vergessen die Einbauanleitung mit zu schicken.
    Hat jemand Erfahrung mit solchen Boxen bezüglich Einbau?
    Danke

  • Aber hier steht doch alles ..... ?( ...!


    Chiptuning selbst durchführen
    Das ist einfacher als Sie vielleicht vermuten. Sie müssen lediglich den geeigneten Chip für Ihr Fahrzeug auswählen. Nachdem Sie den bestellten Chip erhalten haben, öffnen Sie die Motorhaube Ihres Autos und nehmen die Motorabdeckung ab. Am Steuergerät befindet sich ein etwas breiterer Stecker mit mehreren Kontakten. Ein solcher Stecker weist eine gewisse Ähnlichkeit mit den Scart-Steckern für Fernsehgeräte und DVD-Player auf.
    Diesen Stecker ziehen Sie ab und Stecken ihn an den erworbenen Chip. Den Chip befestigen Sie dann mit einem Kabelbinder. Einstellungen sind nicht erforderlich. Sie starten Ihr Auto und werden über die deutlich höhere Leistung erstaunt sein.




    Die komplette Einbauanleitung in Deutsch .....Die haben die vergessen Dir zu schicken...?????


    [Blockierte Grafik: https://maxchip.de/skin/frontend/default/theme544/images/flash3.png]MaxchipFlash3 Anleitung – PDF 627kb


    https://maxchip.de/einbau-chiptuningbox/


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • Wieso kauft man sich ein 1.2Dig-T und baut dann so ein scheiss ein?
    Da Kauf ich mir direkt einen 1.6Dig-T


    Sorry ist halt so meine Meinung!

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Wieso kauft man sich ein 1.2Dig-T und baut dann so ein scheiss ein?
    Da Kauf ich mir direkt einen 1.6Dig-T


    Sorry ist halt so meine Meinung!

    jeder kauft sich das was er mag und macht das beste daraus. wenn er nen 1.2er haben will ok und wenn er den noch chipen will ok jeder wie er will. Meiner, wenn ich den habe wird auch gechipt ;) ist aber der 1.6er mit 190 Pferdchen. Und @Guenter296 so ein chip is noch nicht mal verkehrt mann kann auch damit seinen Verbrauch noch mal zur schonenden Fahrweise senken ;). Heist wenn du so schon mit wenig Verbrauch unterwegs bist senkst den damit noch mal :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

    2 Mal editiert, zuletzt von speed-fan-87 ()

  • @speed-fan-87 wie hier im Forum ersichtlich ist Verbraucht der 1.2er mehr als ein 1.6Dig-T und der hat auch noch mehr Leistung!
    Ich finde es trotzdem Quatsch sich einen 1.2er zu kaufen und diesen zu chippen wenn der Hersteller ab Werk einen größeren Motor anbietet und das ist meine persönliche Meinung.
    Ich habe damals beide Motoren Probe gefahren und mich für den 1.2er entschieden und dafür lieber mehr in die Ausstattung gesteckt, heute würde ich klar den 1.6 er nehmen weil der sparsamer ist, den Nismo gibt es ja leider nicht in Farbe :P

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • @speed-fan-87


    Ich hoffe für dich das Du mit chipen ecuflash meinst. Falls nicht würde ich die Finger davon lassen. Hatte selber einige Boxen für meine vergangenen Autos. Einige sogar speziell für das jeweilige Auto und Motor und nicht so universal Dinger. Getaugt haben die alle nicht wirklich was, klar mehr Leistung PS/NM, aber Motor lief "rauer", bei extrem heißen Wetter und Knallgas Motorkontrollleuchte an etc. pp.


    Mein Juke bekommt demnächst auch einen ecuflash, da der K&N Filter sowie die Klappenanlage doch auf den Motor etc. abgestimmt werden müssen. Der Nismo RS scheint da ab Werk wirklich perfekt aufeinander abgestimmt zu sein und sobald man eingreift sollte man den ecuflash machen lassen.

  • @speed-fan-87


    Ich hoffe für dich das Du mit chipen ecuflash meinst. Falls nicht würde ich die Finger davon lassen. Hatte selber einige Boxen für meine vergangenen Autos. Einige sogar speziell für das jeweilige Auto und Motor und nicht so universal Dinger. Getaugt haben die alle nicht wirklich was, klar mehr Leistung PS/NM, aber Motor lief "rauer", bei extrem heißen Wetter und Knallgas Motorkontrollleuchte an etc. pp.


    Mein Juke bekommt demnächst auch einen ecuflash, da der K&N Filter sowie die Klappenanlage doch auf den Motor etc. abgestimmt werden müssen. Der Nismo RS scheint da ab Werk wirklich perfekt aufeinander abgestimmt zu sein und sobald man eingreift sollte man den ecuflash machen lassen.

    jup meinte es auch damit sonst hätte ich boxengesagt ;) und ist nicht das erste Auto was ich chipenlasse. Bei mir hat sich halt der alte Begriff eingebrant ;). Flashen glingt so modern weist :D

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • @speed-fan-87


    Flashen modern? Ich flashe seit gut 20 Jahren Computer BIOS, ist ja quasi das gleiche wie ein ECU. So modern ist das also nicht :D

    ich nannte es früher h acken ;)

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016