Hochtöner in der A-Säule nachrüsten

  • Hallo liebe Juke Gemeinde.
    Da der Klang der original Anlage sehr bescheiden ist wollte ich meine hochtöner austauschen. Leider musste ich feststellen das ich keine habe. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem nachrüsten von hochtönern gemacht? hinter der A-Säule befindet sich ein großer Stecker kam es sein das da irgendwas für die original hochtöner liegt oder muss ich mir Kabel bis zum Radio ziehen?
    Danke im voraus! Gruß Alex :)

  • Problem gelöst! falls jemand das selbe problem hat kann gerne fragen. Da hier keiner geantwortet hat erspar ich mir vorerst eine Anleitung zu schreiben. Falls doch interesse besteht einfach fragen. gruß alex

  • Soweit ich weiß, haben andere Juke-Fahrer die Hochtöner gegen bessere Modelle ersetzt, d.h. es waren schon welche vorhanden, die man nur austauschen mußte.


    Du warst der Erste meines Wissens, der sie austauschen wollte, ohne daß die originalen Hochtöner bereits vorhanden waren.


    Vermutlich hatte einfach noch niemand diese Situation und konnte daher auch nicht sagen, ob der von Dir gefundene Stecker für den Anschluß der Hochtöner da ist.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • ja das hab ich mir auch gedacht hab die kabel jetzt einfach bis zum Radio gezogen und da mit eingelötet. Die Verkleidungen musste ich etwas bearbeiten, aber klanglich hat sich das echt gelohnt.

  • Vielleicht so....... ?( ....


    "hab die kabel jetzt einfach bis zum Radio gezogen und da mit eingelötet. Die Verkleidungen musste ich etwas bearbeiten"


    Das rote Teil in der A-Säule ist der ,normalerweise,verbaute Hochtöner .... :whistling: ....


    867650DXXp6s3NAtzW5nFL_600x600 (2).jpg


    Aber A-Säule kennst Du schon ,oder .... ;( ...


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Ist eine vor der B-Säule.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Ha wie schon mal beschrieben einfach Kabel zum Radio ziehen und dann an die Kabel für die vorderen Türen anlöten. Wenn du die Türverkleidungen ab hast siehst du die Kabelfarben an die du dran musst. Bin halt aber auch Kfz-Meister keine Ahnung wie leicht das für dich ist aber ich bin dir gerne behilflich soweit es geht.
    Gruß Alex