Automatische Fensterheber

  • Hallo zusammen,
    Ich habe da mal ne Frage.
    Gerade wo es ja in Deutschland wieder Sommer ist möchte ich auch mit offenen Fenster fahren. Zumindest solange der Regen für 10min Pause hat :thumbup:
    Da stelle ich geschockt fest, ich habe keine Automatik für die Fenster. :finger:
    Im Note(Bj. 2007) waren alle Fenster mit Automatik versehen. Man drückte den Fensterheber ganz runter und das Fenster geht alleine auf, andersrum zieht man den Schalter ganz hoch schließt das Fenster automatisch.
    Und das bei allen 4 Fenstern!
    Nun habe ich ein "neueres" Auto und plötzlich fehlen solche Funktionen :cursing: Ehrlicherweise muss ich sagen mein Fahrerfenster geht alleine auf - Halbautomatik :rolleyes:
    Gibt es dafür eine Abhilfe? Ich meine es ist echt nervig und Gefährlich für 30sec die fensterheber zu betätigen. und dann muss man auch noch schauen ob alle unten oder oben sind, erzähl das mal dem Zuständigen in der Behörde was das für eine Gefahr im Straßenverkehr ist :D:D:D

  • danke euch,
    das ich das suchen muss war mir klar :rolleyes:
    hätt ja sein können das wer sowas mal installiert hat und erfahrung berichten kann.
    ich hatte vorher schon gesucht und was gefunden, aber 50euro für ein fenster ist etwas zu teuer
    wenn jemand was günstigeres kennt immer melden ;)


    https://www.carmodule.de/produ…l_mit_Antippfunktion.html


    https://www.carmodule.de/produ…_fuer_4_Fensterheber.html bieten auch komfortschließung an damit der hund im auto bleibt :whistling:

  • Nun habe ich ein "neueres" Auto und plötzlich fehlen solche Funktionen

    Fehlen nicht ganz.....auf der Fahrerseite geht´s. Wenn du aber mal den Stecker der Fensterknöpfe abhattest musste das wieder frisch "anlernen"


    Ehrlicherweise muss ich sagen mein Fahrerfenster geht alleine auf - Halbautomatik

    Hääää ???? ?(

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Fehlen nicht ganz.....auf der Fahrerseite geht´s. Wenn du aber mal den Stecker der Fensterknöpfe abhattest musste das wieder frisch "anlernen"

    Hääää ???? ?(

    Ich glaub hast da was falsch verstanden :D
    Meine Fenster schließen alle perfekt und die Fensterheber machen was sie sollen. Nur zu wenig.
    Ich möchte die Automatik nicht missen. sprich auf und zu sollen mit einem kurzen druck funktionieren, ich muss um das fenster vollständig zu öffnen/schließen den knopf gedrückt halten/ziehen.
    Halbautomatik: Ich kann durch runter drücken und loslassen das Fahrerfenster runterfahren lassen, hoch geht das ganze leider nicht, dafür muss ich den knopf festhalten.
    So weit dein Verständnis verbessert? ^^
    Ich drücke mich halt manchmal merkwürdig aus. das ist aber auch echt blöd zu definieren :D

  • Ich kann durch runter drücken und loslassen das Fahrerfenster runterfahren lassen, hoch geht das ganze leider nicht, dafür muss ich den knopf festhalten.

    Fahr die Scheibe mal ganz runter, danach manuell ganz nach oben und den Knopf noch 3-5 Sekunden gedrückt halten.
    Dann sollte das eigentlich mit dem automatischern Hochfahren funktionieren.... allerdings , wie gesagt , nur auf der Fahrerseite.... :(

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Moin zusammen,


    ich könnte nen Anfall kriegen, ich hasse diese Automatik am Fahrerfenster. Ich tippe bei 120Km/h den Taster kurz an und Zack das blöde Fenster öffnet zur Gänze,


    obwohl ich das Fenster nur nen Spalt von 3-5cm öffnen wollte. :cursing: Beim Korrigieren fährt es dann dafür von "komplett auf" auf "komplett zu". :finger:


    Wer den Scheiß erfunden hat, gehört geteert und gefedert. :evil:


    Die übrigen drei Fenster lassen sich hingegen prima steuern, das Fenster hält exakt da, wo ich den Taster loslasse.



    Munter bleiben

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Die Automatik beim Fahrerfenster ergibt nur an einem Parkautomaten Sinn....


    Der Knopf ist eindeutig zu empfindlich!

  • Eben, genauso sehe ich das auch.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,