Maximale machbare Leistung des 1,6 l Dig-T Motors mit 190 PS nach Umbau

  • Moin moin liebe Jukies,


    Wollte mal fragen was so machbar ist bei dem 1,6l Dig-T mit 190 PS. Wieviel Leistung kann man eig aus dem Motor nach einem Umbau quetschen. Schätze so um die 300 - 400 Pferdchen oder hab ich mich da verschätzt. Meine mit maximal Leistung das was der Motor auch wirklich verträgt und nicht nach dem nächsten Gasstoss einem um die Ohren fliegt. Liebäugle schon mit Motorumbau wenn ich meinen habe und der bissel eingefahren ist. Bzw spare ich schon jetzt nebenbei :rolleyes: so laneg wie ich auf meinen warten muss :D . Rechne mit 25k :D für evt. Umbau.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

    3 Mal editiert, zuletzt von speed-fan-87 ()

  • :0016::0002:


    das ist immer ne Frage des Geldes. :0008:


    Beschleunigung wird mit mehr Leistung natürlich immer besser, aber ein schneller Rennwagen wird der Juki so einfach nicht.
    Dafür ist das Getriebe viel zu kurz untersetzt, sprich der motor muß bei sehr großer Geschwindigkeit extrem hoch drehen :thumbdown:


    als Rennwagen gibts bestimmt bessere Autos :D


    Gruß
    Frank

    :D Ich hab so einen Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich. :D

  • Ich würde jetzt mal so behaupten, dass mit Verhältnismäßig geringen Kostenaufwand, bei ca 240 - 260ps Ende im Gelände ist.
    Danach muss mann alle Bauteile des Motors und die Anbauteile ersetzten.

  • beim Umbau is das Getriebe zu ersetzen samt Kupplung schon mit eingeplant . Deswegen rechne ich ja so ca. mit 25k für alles :D . Hatte es mit Kupplung und Getriebe bei meinem jetzigen durch das die nicht durchgehalten ham nach dem Umbau. Das Standardgetriebe und die Kupplung des 1.8er Caliber waren leider nicht für 450 Ps ausgelegt, musste dann auch SRT Teile verbauen die für sowas gemacht sind ( SRT 4 Getriebe und Kupplung sin für 680 PS sogar ausgelegt). Und das der Frosch kein Rennwagen wird is auch mir klar schon alleine durch den cw-Wert :rolleyes: und auch der Caliber war kein Rennwagen. Und noch ist es ja eine Planung.



    Ich würde jetzt mal so behaupten, dass mit Verhältnismäßig geringen Kostenaufwand, bei ca 240 - 260ps Ende im Gelände ist.
    Danach muss mann alle Bauteile des Motors und die Anbauteile ersetzten.

    Beim Motorumbau ist es klar das die Teile getauscht werden :thumbup: des wegen heist es ja Umbau :0016:

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Also ich würde auch mal sagen, das so 250-300Ps max sind. Danach kannst direkt ein 2l der mehr Aggregat einbauen. Die Downsizing Dinger verkraften selten mehr Leistung bzw. irgendwann wird es so teuer das das in keinem Verhältnis steht. Ganz abgesehen davon das Du den 2Wd hast (oder was heißt 4x2 :D ) wirst Du 400PS eh nicht vernünftig auf die Straße kriegen. Ein Kumpel fährt einen Megane RS serie 250PS, aktuell 330PS (Auspuff anlage, Downpipe, Softwareoptimierung etc. pp) und der hat eine spezielle Vorderachse, richtig gutes mechanisches Sperrdiff etc und selbst er meckert das er die vollen Nm kaum auf die Straße kriegt.


    Wenn Du mehr Leistung willst hättest fleißig weiter sparen sollen und dir den Juke- R 2.0 holen sollen :D

  • Das Thermische Verhalten ist im neuen RS um 30% verbessert worden und das 6Ganggetriebe ist bis 360Nm ausgelegt,Du findest keinen Tuner der Dir 300-400Ps reinklotzt.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Wo ist das Problem ?


    Einfach den Motor inklusive Zubehör des Nissan GTR Nismo einbauen und die 600 Pferdchen bringen den Juke dann in die Nähe von 300KM/h. Ich denke ein Selbstumbau des Jukes dürfte auch eher günstiger sein, als der von Nissan verlangte Preis von 550.000 Euro. :0011:


    Munter bleiben

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Ich verstehe den Sinn nicht ein Auto mit 200 PS zu kaufen, wenn man 400 PS haben will !?

  • Das liegt doch wohl auf der Hand,oder.. 8) ..??


    Mein JUKE ist der schnellste im Land .... :D ....!! Klar sind andere Autos schneller,aber eben kein anderer JUKE... ;) ...!!


    ALSO "DAS" ist IRONISCH gemeint ...... :!::!: Mus ich wohl doch extra klarstellen,dachte verstehen alle :?:


    http://www.sol.de/news/ratgebe…nd-tunen;art33335,4731302


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()