GPS Format

  • Hallo zusammen,


    ich bin für die Ausfahrt gerade dabei eine schöööööööne Route zusammenzustellen.


    Bei dem Programm kann man dann einen "GPS-Export" machen.


    Hier stehen dann die unterschiedlichsten Formate zur Verfügung wie z.B. csv, bcr, rte, nach Gerät, nach Hersteller usw.


    Weiß jemand was man braucht um damit das Connect zu füttern.


    Wäre für die Ausfahrt cool, dann bräuchte man nicht unbedingt ein Roadbook.

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

  • so weit ich weiss kann man mit dem connect keine route programmieren oder eine erstelle route einspielen und du wirst da rumnavigiert.


    man kann selber irgendwelche poi´s einstellen oder einspielen, aber eine navigation nach programmierter route geht nicht damit.


    dieses feature haben die meisten portablen navis wie von garmin oder tom rom.

  • :(:(:(


    So was dachte ich mir schon irgendwie

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

  • Jupp,
    route geht net bei unseren connects....
    kannst dir zwar die route schön planen und dann mit send to car an den juke schicken, aber sobald du die Navigation dann startest, dann berechnet er direkt die strecke zwischen start und ziel....
    und da bei nem Rundkurs start und ziel meist der ein und der selbe ort sind, kommt beim starten gleich die Meldung...... ziel erreicht ;)
    hatte mir auch mal ne schöne strecke zusammen gestellt und war dann zu tiefst enttäuscht ;)

  • Keine Ahnung, ob ich es hier reinpacken kann, doch wollte ich dafür keinen neuen Thread eröffnen…


    Ich hätte mal eine Frage zu dem Navi-System im Juke. So habe ich die Tage mal ein wenig „rumprobiert“, finde aber nirgends eine Funktion, um einenZielort durch Längen- und Breitengraden zu bestimmen. Bin ich nun zu dämlich, diese Funktion zu finden oder gibt es diese überhaupt nicht? Eine Anzeige über Längen- und Breitengrade taucht nur bei Abspeicherung des aktuellen Standortes auf… ?(


    Wie komme ich jetzt darauf? Bisher bin ich davon ausgegangen, dass zumindest die Navi-Geräte der neueren Generation grundsätzlich darüber verfügen und dass dies ebenso zum festen Bestandteil des Juke-/ Nissan-Systems gehört. Jetzt, wo ich mich damit näher befassen wollte, habe ich dementsprechend große Augen gemacht… =O


    Für viele ist diese Funktion vielleicht unwichtig, doch habe ich in der Vergangenheit schon oft darauf zurück gegriffen, wenn ich bestimmte Zielorte erreichen wollte, die eben nicht über eine genaue Adresse verfügten…

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

  • Bin ich nun zu dämlich, diese Funktion zu finden oder gibt es diese überhaupt nicht?

    Dann sind wir schon zu zweit..... :D^^ . Hab das auch verzweifelt gesucht , hätte das für´s Geocaching gut brauchen können. Geht bei meinem Connect (1er) leider auch nicht.

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Vielleicht über einen Trick: Bei den Connects mit Google search (Info/meine Apps) da die Koordinaten eingeben - nur eine Idee.


    Wenn ich ein bestimmtes Geschäft suche, nutze ich diese Funktion.


    Alternativ über Send to car. In Google Maps müsste man doch Koordinaten eingeben können - auch nur ne Idee.

  • @Bellwood : Ja , da magste Recht haben....könnte aber auch vielleicht über die "Poi´s" gehen....... ist mir persönlich aber zu kompliziert und auch´n Mordsakt....... da nehm ich dann doch lieber mein bewährtes Garmin-GPS. Weiss nur von nem Bekannten (VW Bora) der gibt die Koordinaten direkt in sein Navi ein....ohne grosses Rumtüfteln.... der kann das im Menue auswählen...Eingabe über Adresse oder Koord´s.....

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Mein 10 Jahre altes Tomtom für´s Mopped kann das auch, @Alex


    Ob ich mit dem Mopped auch jede Koordinate anfahren wollte, weiß ich aber nicht...