Nissan juke 2015 Auspuff rostet

  • Hallo,


    ich habe einen neuen Juke im Okt.2015 gekauft. Jetzt rostet schon der Endtopf, überall sind ca.5cm große Rostflecken verteilt.
    Der Händler sagt das ist normal, er sei nicht verzinkt. Ich akzeptiere das nach einem halben Jahr nicht. Andere Autos haben das auch nicht.
    Kann mir jemand eine Auskunft darüber geben.
    Danke im voraus
    Ernst

  • Was da rostet ist erst mal nur die äußere Schutz-Ummantelung, dazwischen kommt eine Asbestschicht und erst danach der Auspuff. Bist jetzt kenne ich keinen Nissan Auspuff der innerhalb der ersten 7 Jahre durchgerostet war.

  • Also oberflächlicher Flugrost hatte ich schon an vielen Autos am Auspuff und wie Tomfred schon geschrieben hat wird Dir der Auspuff schon nicht wegrosten (zu Dick und zuviel Material). Ist genauso wie mit Bremsscheiben, da beschweren sich auch viele wenn sich Flugrost nach wenigen Tagen bildet.


    Mein Endtopf rostet nicht, dafür eine der Topfhalterungen (die direkt hinter dem Diffusor) auch schon oberflächlich eine Rostpatina. Sehe das aber nicht als kritisch an. Mein Wagen ist übrigens 14 Monate alt und hat 6tKM runter, also auch nicht wirklich alt.

  • Danke euch.....sieht halt echt sch.... aus, weil er sichtbar ist, vor allem von hinten.


    ich bin halt etwas vorsichtig mit diesem Auto. schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte ihn neu gekauft, 2 Tage gefahren und dann war er 2 Monate in der Werkstatt. Motorsteuerung leuchtete immer wieder auf. Nach langem suchen war es ein Kabelbruch im Kabelbaum. 3 Wochen später kam ne neue Lambdasonde rein, auch defekt.

  • sieht halt echt sch.... aus, weil er sichtbar ist, vor allem von hinten.

    Halb so schlimm....mit ner Drahtbürste das Gröbste entfernen , anschliessend mit Zinkspray drüber....sieht wieder gut aus und schützt auch noch..... ;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]