Herstellergarantie (3 Jahren)

  • Hallo,


    so, um jetzt nicht schlechtes über eine Nissan Filliale zu reden , wollte ich zuerst davor fragen, falls man einen Garantiefall hat (Auto fährt, aber dürfte nicht weiter gefahren werden) und man zu eine Nissan Filliale geht um Garantie in Anspruch zu nehmen, wie weit darf der Werkstatt Termin sein?


    Mir würde gesagt (nachdem ich an die Frage: "Haben Sie das Auto bei uns gekauft" mit " Nein" beantwortet habe) dass der erste frei Termin bei Nissan (bei Renault könnte laut Mitarbeiterin das früher sein) erst ende Juni ist. Hmm, Man kauft ein neue Wagen, und musste jetzt ohne Auto ein und halb Monate sein? Das kommt mir irgendwie nicht normal.


    Was soll ich machen? Gibt es irgendwo ein HAUPT NISSAN Hotline, wo man mit jemandem wer sich auskennt und entscheiden kann dass ich ein Termin früher bekomme, reden kann oder soll ich meinen Rechtschutz einschalten?


    Einen Ersatzwagen wäre für mich auch OK, aber keiner hat das vorgeschlagen, und weil alle sehr frech waren und den Termin mir aus dem Kopf gegeben haben (die Dame hat es nicht ein Mal in PC angeschaut, sie weisst schon dass erster Nissan Termin ende Juni ist) wollte ich selber nach einen Ersatzwagen auch nicht fragen (und vermute aber dass es einen für ein und halb Monate eh nicht geben werden).


    Bitte um Hilfe und einen Rat


    DANKE

    1.2 Dig-T N-Connecta , 18 Zoll Felgen und exterieur Paket in Detroit rot

  • * Das Auto ist erst seit genau 5 Monate gemeldet und als ich dort war, wollte der (Renault) Mechaniker nicht ein mal raus gehen um mein Auto anzuschauen, weil keiner von Nissan da ist, kann er nicht viel sagen, hat meine Photos angeschaut und "vermute" dass ich nicht weiter fahren darf. Dass es so was in Österreich gibt, könnte ich mir nicht vorstellen :( bin SEHR SEHR entäuscht !

    1.2 Dig-T N-Connecta , 18 Zoll Felgen und exterieur Paket in Detroit rot

  • Hi Faik der Termin sollte eigendlich so schnell wie möglich sein, je nach dem was es für ein Problem ist. Es fällt auch nicht immer alles in die Herstellergarantie, das musste ich bei meinem jetzigen Auto als ich Probleme hatte (wo es neu war) zu spüren bekommen. An Hand der Fotos meinte der du kannst nicht mehr weiterfahren :huh: , das muss ja einer sein der Röntgenblicke hat und an Hand des Geruches des Bildes feststellen kann was es für ein Fehler ist 8| . Sowas geht normaler weise nicht und es wird ein Auslesen oder eine Probefahrt benötigt. Es sein den der Fehler ist auf dem Bild so ersichtlich das man es sagen kann (Bsp. erkennbarer Maderbiss).



    Die Nissan Haupthotline ist in Deutschland in Brühl soviel ich weis


    Kontakthotline:


    https://www.nissan.de/kundenservice/kontakt.html (für Deutschland)


    http://de.nissan.ch/CH/de/contact.html (für Schweiz)


    http://www.nissan.at/AT/de/contact.html (für Östereich)

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

    2 Mal editiert, zuletzt von speed-fan-87 ()

  • Moin moin!


    Ich denke, es geht um die Sache mit der angeschmorten Motorhaubenmatte...?
    Da solltest du auch nicht länger fahren, aber was der Händler da macht, ist echt eine Frechheit!
    Du hast bei deinem Nissan eine 3jährige Europa-Garantie! Das heißt, wenn die Aussage im Serviceheft stimmt, dass jede Nissan-Werkstatt in Europa Garantieleistungen erbringen muss!
    Dich auf Ende Juni zu vertrösten, weil du den Juke nicht da gekauft hast, geht gar nicht.
    Klar ist es für die Werkstatt immer schlecht, Garantiereparaturen zu machen, denn daran verdienen sie nichts, aber das darf nicht dein Problem sein!
    Gibt es keinen anderen Händler in deinem Umkreis, den du ansprechen kannst?
    Ansonsten wende dich mal direkt an Nissan und beschwere dich über den Händler.
    Die Rechtsschutzversicherung würde ich erst mal beiseite lassen, denn das ist erst mal kein Fall für den Anwalt...


    Gruß Jörg

  • Super danke für deine Antwort (
    speed-fan-87
    ). Es geht um meinen anderen Eintrag dass etwas unter der Motorhaube verursacht hat, dass die Schaumschutz dort teilweisse vebrannt ist. Also, ich glaube schon dass das auf jeden Fall unter Garantie fällt.



    Grüße,

    1.2 Dig-T N-Connecta , 18 Zoll Felgen und exterieur Paket in Detroit rot

  • Hallo Jörg und danke,


    ja dass ist der Fall mit d,.Motorhaube. Naja, für mich ist das schon ein wichtiger und ein Fall für den Antwalt, weil mein Urlaub am 25.5. schon gebucht ist und ich muss fahren können.


    Ja es gibt noch ein Händler bei mir in die Nähe morgen probiere ich mein Glück dort.


    Ansonsten wende dich mal direkt an Nissan und beschwere dich über den Händler.

    Was meinst du an NISSAN ? Ich war bei http://www.nissan-wien.at/ in Laaer Berg-Straße 66 . Sind die kein Nissan?
    Was meinst du mit direkt?

    1.2 Dig-T N-Connecta , 18 Zoll Felgen und exterieur Paket in Detroit rot

  • Ehrlich zu sagen, habe Angst mich bei Nissan zu beschweren, dass sie nur sagen werden, an ja, wenn der Händler keinen früheren Termin hat dann ist es so... Ich dachte lieber ich fahre ein paar Meter von zu Hause weg und rufe den Nissan Assistance an. Vll geht damit schneller und habe gehört dass dan man auch ein Anspruch auf Ersatz Wagen hat.

    1.2 Dig-T N-Connecta , 18 Zoll Felgen und exterieur Paket in Detroit rot

  • nissan.at/AT/de/contact.html


    Den Link hatte Carsten ja schon gepostet. :)


    Schilder denen dein Problem mit dem Nissan- Händler! Da braucht man keine Angst zu haben!
    Du hast eine Garantie und möchtest das Problem klären lassen...vielleicht fällt das nicht unter Garantie ( wenn es wirklich ein Marder war) aber dann weißt du was los ist.


    Nur Mut! :thumbup:

  • der Marderbisse war nur ein Beispiel wegen der Sache Mit dem Foto :rolleyes:


    und jup da war ich schneller :6413: mit dem Link

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Super, danke guys ! Ich kanns nicht glauben , dass es so ein tolles Forum gibt :thumbup:


    Habe heute ein E Mail an Nissan AT gesendet, und alles erklärt was gestern passiert ist. Ich bin auf eine Antwort sehr gespannt.


    Danke noch mal für die LINKs Carsten. :thumbup:

    1.2 Dig-T N-Connecta , 18 Zoll Felgen und exterieur Paket in Detroit rot