Schaumschutz in der Motorhaube verbrannt

  • Hallo,
    ich komme us Bosnien und wohne in Wien. Bin 31 Jahre alt und bin seit 2 Wochen ein stolzer JUKE Besitzer. Bin mit dem AUto seht zufireden (obwohl er in durchschnitt 8-9 l vebraucht darüber aber in einer anderem Forumteil später).
    Meine Frage:
    Mein Juke hatte nur 48 KM drauf als ich ihn gekauft hatte. Ich bin mit ihm dannach noch 1200 KM gefahren. (2 Wochen lang) und heute während eine Fahrt (130-150 KM/h -120 KM Distanz) habe ich bemerkt dass etwas nach Rauch stinkt. Ich dachte dass das von draußen kommt. Erst als ich nach Hause gekommen bin und Scheibenwasser nachfüllen wollte, habe ich bemerkt dass Motorhaube Schaumschutz teilweisse vebrannt ist.


    Juke ist unter 3 Jahre Garantie. Was sollte ich machen? Bei Nissan melden? (wohne in Wien)
    Hat jemand der Fall schon gehabt? (das mit der Schaumschutz unter Motorhaube.)


    Mein Juke ist 1.2 DIG-T, 115 PS, Benzin. Und der Motor hat keinen Motordeckel :/


    Grüße,


    und DANKE!


    Photos sind auch dabei!


    (Mehr über meinem JUKE hatte ich vor vorher noch hier etwas zu posten, bin sehr stolz auf ihm und alle drehen sich auf d.Straße um, um noch ein Blick an den JUKE zu werfen, aber leider ist dieser Schade schneller als ich gewessen.


    P.S. sorry wegen meinem gebrochenem deutsch, ich hoffe jemand ließt mein Eintrag doch bis zu Ende und gibt mir eine Lösung / Antwort oder Vorschlag was ich machen sollte. :/

  • Moin moin!


    Sehr merkwürdige Sache! Würde ich in jedem Fall bei Nissan klären lassen!
    Dass der 1,2 DIG-T keine Abdeckung auf dem Motor hat, ist normal und hat damit nichts zu tun.
    Eigentlich sollte da nichts so heiß werden, dass der Dämmstoff anfängt zu schmoren. Also schnell klären lassen, bevor dir dein Juke abbrennt!


    Gruß Jörg


    P.S. Denk beim Fahren auch an die Einfahrvorschriften....

  • Dein Deutsch ist prima, kann in Deutschland auch keiner besser !


    Die ganze Haube sieht doch sehr seltsam aus und nicht nur der Motordämmschutz !?
    Ich würde sagen da drückt irgendwo Benzin raus, wo es nicht raus sollte ! Das würde auch den hohen Benzinverbrauch erklären.
    Weiterfahren wäre ein extremes Risiko !

  • Das schaut mir sehr nach dem Besuch von einem Marder aus! Bei meinem vorigen Fahrzeug hat er auch die Dämmung runtergerissen die dann am heissen Motor zu stinken begann, hat genauso ausgesehen!! Beim juke macht er es gott sei Dank nicht, da läuft er nur übers Dach, vorzugsweise nach dem waschen! ;)


    MfG.

  • Das schaut mir sehr nach dem Besuch von einem Marder aus! Bei meinem vorigen Fahrzeug hat er auch die Dämmung runtergerissen die dann am heissen Motor zu stinken begann, hat genauso ausgesehen!! Beim juke macht er es gott sei Dank nicht, da läuft er nur übers Dach, vorzugsweise nach dem waschen! ;)


    MfG.

    Meine Marder verwenden immer die Frontscheibe als Spassrutsche !