Nismo ED am 1.2 DiG-T

  • Juten Tach zusammen,


    Odin hat mir freundlicherweise seinen NISMO Esd verkauft, der wohl Original zu Henners Nismo gehörte! :whistling:


    Habe ihn montiert, anbei mal ein paar Fotos und eine Frage: Ist der/die Nismoschürze kürzer, ich finde der steht was weit rein? Oder ist das beim Nismo auch so, ich finde das nun das das Heck stimmiger ist, als wie mit dem "Giesskannenröhrchen" ab Werk! :thumbup:


    Auf Eure Meinungen bin ich gespannt....


    LG LaFee

  • moin LaFee,


    der orginal Esd schaut beim Nismo auch nicht über die Heckschürze hinaus, die hat aber auch nicht so eine untere Wulst wie bei deiner Schürze,
    deswegen wirkt er beim Nismo als weiter rausstehend.


    Gruß
    Frank

    :D Ich hab so einen Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich. :D

  • Gefällt mir sehr gut @LaFee ..... aus diesem Grund habe ich sogar bei meinem original ESD das Endrohr um 2cm gekürzt und dann die Hülse wieder drauf, der TÜV meckerte bisher nicht und optisch ist das wirklich schöner so :thumbup:


    Ich konnte diesen Anblick hinten bei meinem nicht ertragen, das Röhrchen wirkte optisch wie ein mechanischer Fühler bzw PDC auf mechanische Art und Weise :D

  • sieht echt schick aus

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Sieht TOP aus und sah bei mir auch so aus mit der Länge.

  • sieht richtig gut aus..... viiiiiiiel besser als der cocktailstrohhalm vorher :thumbup::thumbup::thumbup:
    die nismoschürze ist nicht kürzer, die hat nur unten ne andere form.
    die läuft schräg hoch und hat unten diese Verdickung oder wie auch immer nicht dran

  • Hier noch mal ein Foto von der gesamtbreite!


    Ach und für alle die, die auch auf die Idee kommen einen Nismo ESD unter einen 1.2er zu schrauben, empfehle ich diese Dichtung mit Langlöchern:


    weil, der Ring passt nicht, der Durchmesser ist zu klein, bzw. das Rohr vom Nosmo ist etwas größer als der Originale, daher habe ich eine Flanschdichtung dazwischen geschraubt, sicher ist sicher! :rolleyes:


  • So sieht es bei meinem Nismo aus.


    Original !!

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

  • Hi, danke für die "Nahaufnahme", soviel Platz hab ich nicht um den ESD, bekomme gerade die Fingerkuppe des kleinen Fingers zwischen Schürze und ESD.....

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer