Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

  • Hallo Zusammen,


    immer wieder gibt es mal kleine Fragen rund um den Juke, die nicht unbedingt erstellen eines neuen Themas rechtfertigen :)


    Um diese kurzen Fragen inhaltlich abdecken zu können, könnt ihr diesen Thread nutzen.


    Markus


    P.S. Der Thread wird oben angeheftet, damit er auch gut gefunden wird.

  • Wie verhält es sich eigentlich mit der Mitgliederkarte ? Setzt sich der Pin automatisch bei Anmeldung eines Mitgliedes mit PLZ, oder müssen sich die Mitglieder da eintragen ?
    Ich wundere mich nur, dass wir 1000 Mitglieder haben und in meinem Umkreis von 100km ist alles "unbewohnt".

  • Also wenn ich deine PLZ eingebe und Umkreissuche 100 km, werden mir zumindest 3 andere Mitglieder angezeigt :)


    Sobald ein User im Wohnort was einträgt, wird das automatisch in die Karte synchronisiert... Voraussetzung ist, dass was vernünftiges eingetragen wurde. Manchmal kann die Google Maps mit den Daten nichts anfangen, da es auf der Welt irgendwo etwas ähnliches gibt.


    Gebe ich z.B. einen Ort hier in der Umgebung nur mit der PLZ ein, wird ein Ort in Kalifornien angezeigt, da es hier die gleiche PLZ gibt.


    Ich gebe als Tip eigentlich immer, die nächstgrößere Stadt einzugeben. Den genauen Wohnort braucht niemand zu wissen, aber die grobe Richtung sollte stimmen :)

  • Mir werden auch Mitglieder angezeigt, aber wenn ich die Karte aufmache ist dort kein PIN !?
    Also sollten wir anstossen, dass jedes Mitglied sich dort möglichst nachvollziehbar einträgt ! :thumbup:

  • Manchmal muss man auch erst etwas in die Karte rein zoomen, bevor der Pin angezeigt wird.


    Warum das so ist, kann ich dir allerdings nicht sagen :/ Vermutlich eine Google Maps Eigenheit.

  • Hab schon "reingesummt", nutz nichts. ?(
    Alles Klar ! Werde das mal beobachten. Sicherlich wieder so eine Programmeigenheit bei welcher der Nutzer selbst die Lösung suchen muß. :D

  • Kurze Frage, der Juke in der Tekna Ausstattung hat "Leder", ist das richtiges Leder?
    Hab noch von den BMW`s Lederpflege, wollte, bevor ich das da drauf schmiere, nur ne kurze Info dazu!


    LG
    LaFee

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Moin LaFee,
    die direkten Sitzflächen und die Kopfstützen im Frontbereich sind aus Leder. Der Rest aus Kunstleder, wie auch die Türinnenverkleidungen und die Instrumentenabdeckung.