austausch den pollenfilters

  • wer hat schonmal den innenraum-pollenfilter gewechselt? ich weiß zwar wo es sitzt und wie es geht,allerdings bekam ich die Scharnier nicht heraus um das handschuhfach herauszuziehen. wollte auch nicht zuviel gewalt anwenden um nix abzubrechen..

  • Schau mal hier nach...... :!::!:


    Mit Video



    Innenraum- oder Pollenfilter
    6. Juli 2014




    Gruß
    Buddy



    PS: Bei meinem muss ich gar nichts ausbauen!Der hat hinten im Handschuhfach einen Deckel den ich rausnehme und dann kann ich den Pollenfilter nach
    öffnen des 2.Deckels ganz einfach entnehmen und den neuen wieder einführen!


    Hier im Bild zu sehen ,rechts der Deckel mit der Griff Mulde !!
    1511766_304303046389622_1195298893_n.jpg


    k-2014-11-10 13.30.03.jpg


    Hier ein Video wie es in etwa geht,wenn Du diese Klappe im Handschuhfach nicht haben solltest!!!


    Also auch ohne Ausbau des solchen.....!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

    5 Mal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • dann hast du wohl einen Rechtslenker? wo sollte denn da der filter noch rein gehen?
    beim nismo kann es auch sein das der filter anders sitzt...habe aber keinen NISMOOOOOOO

  • aber....du könntest recht haben das man tatsächlich ohne ausbau handschuhfach da ran kommen kann,muß ich mal ausprobieren,auto ist gerade nicht da....
    hoffentlich komme ich dann wieder aus dem Kreuz heraus ! bei der verbiegerei !

  • dann hast du wohl einen Rechtslenker? wo sollte denn da der filter noch rein gehen?
    beim nismo kann es auch sein das der filter anders sitzt...habe aber keinen NISMOOOOOOO

    Ja, ich habe einen Rechtslenker,deshalb ist bei mir das Handschuhfach auf der linken Seite und da ist für den Pollenfilter denn auch Platz .. ;) ..!


    Siehe mein Bild: Klappe für Filterwechsel ist im Handschuhfach RECHTS !! Also nur Seitenverkehrt!! Kein NISMO !


    In dem letzten Video ist das gezeigte Beispiel aber in einem "Rechtslenker" also müsste es bei Deinem genau so gehen .... :whistling: ...!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • also nochmal zum scheiß pollenfilterwechsel...
    wollte vorhin diesen wechseln,habe alles ausgehangen ,schrauben alle rausgedreht ,aibagshalter aus,dann wollte ich das ganze handschuhfach herausziehen(wie im Video),ging nur nicht,wollte auch nicht allzuviel
    gewalt anwenden deshalb habe ich es nun gelassen....alles wieder rein !
    anscheinend gibt es wohl verschiedene Möglichkeiten zum wechseln,so wie bei Buddy geht es garnicht da er Rechtslenker hat,dann soll es ja auch ohne ausbau handschuhfach gehen,nur wie soll man da an den filter kommen der ja recht weit oben links vom fach liegt? lt.video...
    auch wenn ich mich verrenke und tief unter´s handschuhfach schaue kann man kein deckel eines filters sehen.. wie gesagt,es muß verschiedene modelle geben wo und wie man rankommt...nur wie ich das handschuhfach herausbekomme ohne das was abbricht weiß ich noch nicht....warum verbauen die von Nissan auch das teil so blöd,man könnte doch einfach im handshuhfach einen kleinen decken anbringen mit 2 schrauben und gut !grrrrrrrr

  • das hat NISSAN im JUKE aber nicht gemacht ...


    Du hattest wohl noch nicht alle Schrauben vom Handschuhfach herausgedreht ... denn erst dann kannst Du es herausziehen ... ohne Problem ...


    bei YouTube gibt es nicht nur ein Video zu diesem Thema ...


    oder Du läßt wechseln ... zum Feier-Preis 24,99 Euro in der Meisterwerkstatt ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • Wieso könnte ?????


    Habe im Handschuhfach einen Deckel,sogar ohne Schrauben (Siehe Bild Beitrag 2),so läßt sich der Pollenfilter sehr einfach wechseln!


    Aber ich fahre ja auch einen rechtslenker!!


    Doch die von mir eingestellten 2 Videos zeigen einmal den Ausbau des Handschuhfachs (Linkslenker) und einmal den Wechsel ohne


    Ausbau des Handschuhfachs (Auch Linkslenker) also denke nicht das es in Europa da Unterschiede gibt ??



    Gruß
    Buddy


    PS: Schau Dir die Videos noch einmal genau an ;) ..!

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • in Europa habe ich noch keinen Deckel im Handschuhfach gesehen ...
    aber vielleicht kommt der noch ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...