Lackprobleme

  • Habe meinen heute eine Frühjahrskur gegönnt und musste zu meinen Entsetzen feststellen, dass überall sich auf dem Lack Flugrost angesammelt hat. Die Punkte haben eine Grösse zwischen 2-4 mm, speziell an den Vordertüren ist es extrem.
    Habe poliert wie ein Wahnsinniger aber nichts zu machen die scheiss Punkte sind nicht zu entfernen.
    Hätte mir doch keinen weiss metallic nehmen sollen.

  • Also eins dürfte sicher sein Denke ich..... :/ ...


    Es liegt bestimmt NICHT an der Farbe und bist Du sicher das es Flugrost ist 8o ...??!!


    Ich kann mir nicht vorstellen das der Lack auf den Türen rostet.....Eher schon mal Teer Flecken etc!!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Flugrost lässt sich recht leicht entfernen, ohne rubbeln und schrubben.
    Die Frage ist eigentlich eher wo er her kommt !? Meistens ist eine Bahnlinie die Ursache.

  • Jede Menge kleine bräunliche Pikel hatte ich auch mal am Fahrzeug und sie waren auch sehr hartnäckig :cursing:


    Ich ging fest von Flugrost aus ..... ABER..... es waren Teerpikel mit bräunlichem eingelagerten Schmutz bzw das Gemisch ergab optisch bräunlich und brachte mich auf falsche Rückschlüsse X/


    Letztendlich mit Teerentferner eingesprüht, kurz einwirken lassen, danach mit Tuch eher verrieben als entfernt und nochmal nachgesprüht und kurz einwirken lassen ....... dann Fahrzeugwäsche, fertig :thumbup:

  • Sowas hatte mal ein Mieter von mir , er hat bei einem Supermarkt geparkt (Filialleiter ) dort wurden die Parkplätze neu gemacht.
    Man hatte mit einer Steinflex die Pflastersteine geschnitten.
    Und den Steinabrieb gegen seinen Wagen geschleudert.
    Nach ein paar Tagen war dort Rost , sah so aus wie auf deinem Bild.







    Aufpassen bei einer Baustelle00001807.gif



    :juke_05: JukeF15G1.2DIG-T Acenta 86 kw Dark Grey Metalic.Stoff Casual Grey Himmel Schwarz

  • Ich weiß,


    für o.g.Problem ist es zu spät!! Aber vielleicht für den ein oder anderen trotzdem interessant??


    Einstiegsleisten/Schweller bekleben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kostet Peanuts ...


    10 cm. x 3 meter 1,55.-€


    http://de.aliexpress.com/item/…16-49cb-b8a1-9c776f67d69a


    Geht auch für die Motorhaube als Steinschlagschutz.....Oder hinten die Ladekante....


    http://de.aliexpress.com/item/…5f-4777-af03-e462a978184b


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.