selber Polieren oder Aufbereiten lassen ?

  • Hi


    wollte euch mal fragen ob Ihr euer Auto selber poliert oder es Aufbereiten lasst ?
    bin sehr gespannt. :thumbup:

  • Bin da eher Faul, wenn ich durch die Waschstrasse fahre nehme ich die Versiegelung gleich dazu, muß reichen!!!
    Eventuell alle 2 Jahre noch wachsen lassen, das wars!!!

  • Normalerweise nutze ich auch die Waschstrasse, bei bedarf.


    Aber ein al im Jaht lasse ich meinen Wagen dann von Profis innen und aussen aufbereiten. Eine Sache die sich, für mich, wirklich lohnt.Porentief rein für 100€. 8o


    Nanoversiegelung inklusive, dannach nur noch Nasswäsche und mit altem Frotteehandtuch trocknen.

    uǝsǝl ʇɥɔıu ʇsǝɹ uǝp ʇsuuɐʞ ʇsuos 'uǝɥǝɹpɯnɹ

  • Also ich habe mein Auto gleich nach dem Kauf einer Wachspflege unterzogen, da kann ich das Sonax Canuba Care empfehlen (~50€).
    Habe ich zweimal gemacht, perlt immer noch perfekt, ich muss dazu sagen, dass ich mein Auto aber auch nur per Hand wasche (Hochdruckreiniger und Lammfell-Handschuh.)
    Funktioniert aber noch bei frischen/ bzw. aufbereiteten Lacken, da keine Schleifmittel im Wachs sind.
    Ergebnis lohnt sich jedoch auf jeden Fall, besonders bei weiß.

  • So,nächste Woche bekommt meiner eine Nanoversiegelung,anschliesend nur noch Wasser drüber kippen und wieder sauber.


    Bin mal gespannt :) soll wenigstens 1Jahr in Hochglanz halten.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Wenn ich meine Kohle sch...... würde , würde ich machen lassen, da ich aber für mein Geld arbeiten muss, polier ich eben selbst.


    Jeder wie er will und kann...... ;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • @ Alex


    Kann auch keine Kohle Ka...en ,hab aber keine Möglichkeit hier was zu machen. ;(

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • hab aber keine Möglichkeit hier was zu machen.

    Wie meinste das denn ? ?(

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • @Alex



    Garage zu klein,und mitten in Verkehr Juki aufbereiten neee. ;(

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau