Wie weit gefahren und mit wieviel Personen.

  • Hi,


    wollte mal in die Runde fragen, mit wieviel Personen und wie weit Ihr damit mit Eurem Juke schon gefahren seid.


    Ich werde dieses Jahr mit Frau und einem Kind ca. 1300km nach Kroatien in Urlaub fahren.


    Also:


    • 3 Personen
    • 1300km

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

  • Moinsen Snapper,


    ich gehe mal davon aus, das Du 1300 Km hin, 1300 Km zurück und dort noch etwas rum-cruised, also eher 3000 Km!


    Ich war letztes Jahr innerhalb von 2 Wochen mit 3 Personen etwas mehr wie 4000 Km in Spanien unterwegs!


    LG


    LaFee

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Hi LaFee,


    genau so hab ichs gemeint.


    Reicht der Platz aus, oder sollte man eine Dachbox mitnehmen?


    Gruß

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

  • Der Radstand ist verhältnismäßig kurz und der Juke auch noch etwas höher als der Durchschnitts-PKW,
    d.h. Dachbox generell nicht empfehlenswert !

  • @Tomfred


    Ich glaube, ich verstehe nicht was Du meinst mit


    Zitat von Tomfred


    der Juke auch noch etwas höher als der Durchschnitts-PKW,
    d.h. Dachbox generell nicht empfehlenswert !

    Was hat die Höhe des Juke mit der Dachbox zu tun ? ?(

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

  • Der Schwerpunkt wandert doch nach oben und der sollte immer so tief wie möglich sein. Deswegen legen andere das Auto tiefer. Merken tust du den Unterschied bei Kurvenfahrt und da spielt die Höhe der Dachbox eine untergeordnete Rolle.
    Kannst du auch gern testen indem du Dachhalter drauf machst und eine Holztür (ca. 30 kg) darauf festzurrst. Die ist nur 6 cm dick ( so dünne Dachboxen gibt es nicht :D )
    Schon kippt dein Auto in den Kurven viel mehr zur Seite. Ist dann ein bisschen, wie mit einem Boot bei Seegang.

  • Achso meinst Du es, ok.


    Naja, ich denke bei einer Urlaubsfahrt fährt man doch eher "normal", sodass das schwanken nicht so die Rolle spielt.


    Da ich auch in Skiurlaub fahre, hatte ich fast auf jedem Auto eine Dachbox und eigentlich kein Problem.



    Die Umfrage zielt ja auch eher auf "Wie weit seid Ihr schon mit Eurem Juke gefahren".


    Trotzdem danke für den Hinweis.

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

  • 1417 km in 16,5 Std in einem Rutsch über Nacht.
    Start war Lübeck, Ziel war Fiesch im Rhonetal der Schweiz ....... aber der Grimselpass war den Frühling wesentlich länger noch zu als sonst :| , somit Umweg über Autoverladung Katschbergtunnel :cursing:
    2 Erwachsene, kein Kind, ne Fliege im Auto, die uns bis Hannover begleitete, 1 großer Koffer hinten oben im Kofferraum, 2 Jutesäcke mit Diversem unten in Wanne Kofferraum, 1 Jutesack mit Diversem hinterm Beifahrersitz unten (naürlich) ;)
    Beim Juke muß man nur ein bischen nachdenken beim Beladen ...... ist nicht so wie beim meinem alten Nissan Maxima, ALLES ziellos in Kofferraum werfen und trotzdem noch leer der Raum :0016:
    Dafür ist mein Juke aber wesentlich munterer unter der Haube und nimmt 3L weniger auf 100 als der Max 2,0L, 6 Heizkörper bzw 6 Benzinradiatoren, Leistung kam da nicht aus Motor verglichen mit 1,6L DIG-T :D
    Dank Tempomat/Speed Limiter und der erhöhten Sitzposition finde ich das Reisen mit Juke ca 15% entspannter als früher bzw man kommt 15% gefühlt weiter und ist dann erst so kaputt wie früher mit altem PKW ;)