Navi- und Kamera-Monitor plötzlich schwarz

  • Nach dem Anlassen meines Juke Tekna war der Navibildschirm plötzlich schwarz. Auch durch Druck auf "Kamera" oder "Navi" änderte sich daran nichts.
    Nach einem Neustart, einige Minuten später, wurde alles wieder ganz normal angezeigt.
    Hat da jemand Erfahrung oder weiß etwas über die mögliche Ursache?
    Danke für eure Tipps!
    Martin

  • Moin moin,


    kalte Lötstelle oder Leiterbahnbruch oder sonst ein "Elektronik-Wurm"! X(
    Auf jeden Fall eine Garantiesache für den Freundlichen...viel Erfolg! 8o


    Gruß Jörg

  • Ist es ein Facelift Juke? Also einer mit einem Connect 2?


    Falls ja ab zu deinem Händler das der danach schaut, die hängen sich ab und zu mal auf ist ja nichts anderes wie nen Computer, da hilft sehr oft einfach mal ein paar minuten die Batterie abklemmen. Da gibt es inzwischen Softwareupdates für die Connect 2 da anfangs diese Probleme öfter auftraten (bis Softwareversion D053, aktuellste ist glaub ich D 302). Setup drücken rechten drehknopf 3 klicks nach links, 3 rechts, 3 links, dann öffnet sich das "Entwickler menü" da gibts ein Button mit Version da sieht man den Softwarestand.

  • Danke für den interessanten Tipp! Aber das Problem hat sich folgendermaßen gelöst: Meine bessere Hälfte hat wahrscheinlich zu lange auf den linken Einstellknopf gedrückt - daher wurde wohl alles abgeschaltet. Nachdem sie sich daran erinnert hatte, drückte sich diesen Knopf noch einmal sehr lange - und siehe da: die Anzeige kehrte wieder zurück!
    Seltsam nur, dass ich von dieser Funktion des Knopfes nichts in der Betriebsanleitung finden kann...

  • Hatten wir schon, beim ersten mal hatte ich es sehr lange, hat sogar beim Freundlichen auch noch nicht gefunzt. Hätte dann zur ner anderen Zweigstelle fahren sollen und auf dem Weg dorthin funzte es dann wieder. Nach dem SW-Update kommte es nun selten vor, aber ab und an "bootet" das connect noch neu.