iPod Anbindung im JUKE

  • Hi,


    in wenigen Wochen bekomme ich meinen ersten JUKE. Wenn ich es richtig gelesen habe, lässt sich ein iPhone oder iPod gut einbinden.


    Meine Fragen an Euch:


    - generell: taugt die Musikanlage im JUKE was? Bekomme den TEKNA.
    - habt Ihr Erfahrung mit Streamen von Musik über iPod oder iPhone? Geht das mit Android Handy genauso gut?
    - Habe gelesen, der JUKE hat ein iPod Gateway. Was heißt das?


    Freue mich über Rückmeldungen,


    Marcel

    JUKE TEKNA - 190PS - Allrad - Automatik - Black metallic - innen schwarz / Leder - Xenonlicht - Panoramaglasschiebedach

  • Hallo Marcel,


    iPod anschließen und es trällert los, sogar die kleinen Bildchen zeigt das Display an. Am besten du besorgst dir so ein 10cm-iPod-Kabel, dann kannst du das Gerät gerade neben/unter den Anschluss in der Mittelkonsole legen.


    Mit meinem Androiden (HTC) streame ich regelmäßig per Blauzahn - klappt ohne Probleme.


    BG,
    Hogy

    FL, DIG-T 190, Tekna, Pearl White / London White

  • Du kannst mit dem IPhone ohne Probleme mit Bluetooth streamen, komfortabeler ist es über USB angeschlossen, da kannst du über den Monitor auf deine Wiedergabelisten zugreifen.
    Habe mir auch ein Ca.10cm langes Kabel zugelegt, so liegt das IPhone immer in der Ablage und du hast keinen Kabelsalt.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Moin Friedrich,
    sogar mein Ipod Classic mit 160 GB wird erkannt. Dauert natürlich seine Zeit. Mann kann aber sofort loslegen. Angeschlossen habe ich einen IPod mit 32 GB. Sogar die Albencover werden angezeigt. Schau mal in die spezielle Bedienungsanleitung für das Connect. Dort ist explizit aufgeführt, mit welchen Ipod/Iphone das Connect kompatibel ist.

  • Ich habe den IPod 3. Generation. Dazu habe ich mir bei Amazon ein schwarzes Kabel besorgt. Das habe ich am Ablagefach vorne in den schmalen Spalt gedrückt und bis ins Hanschuhfach gelegt. Sieht man kaum und der Pod liegt sicher im Handschuhfach.


    Beim älteren Connect zeigt er mir keine Bilder, aber Steuerung geht problemlos.

  • Dann scheint ein iPod schon ganz sinnvoll zu sein. Besser als Android Handy?!

    JUKE TEKNA - 190PS - Allrad - Automatik - Black metallic - innen schwarz / Leder - Xenonlicht - Panoramaglasschiebedach

  • Wenn du ohnehin Musik auf dem Handy hast, spricht da ja nichts gegen. Außer, dass du bei längeren Fahrten das Handy mit Strom versorgen solltest.


    Ich habe keine Musik auf dem Handy. Deshalb bot sich das mit dem IPod an.


    Wenn du keinen Pod besitzt, kannst du auch Musik auf einen USB-Stick packen. Das soll genauso gut gehen und den hier sieht auch keiner:


    Intenso Micro Line USB Stick schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)