Gasannahme Problem

  • Mir ist am Wochenende was komisches passiert,
    Ich war auf der Autobahn unterwegs im Sportmodus und wollte meinem Kollegen mal zeigen was mein dicker so kann :)
    Wir sind ein Stück mit 110 kmh gefahren bis die Begrenzung aufgehoben wurde. Als ich das Gaspedal durchgetreten habe passierte nur leider nix.... :finger:
    nach ca. 2km hat der juke dann das gas gefressen und zog seine runden. :evil:
    Ist das schon mal wem passiert? ?(
    Ich bin vorher mit tempomat gefahren, allerdings geht dieser bei beschleunigung oder gangwechsel eh aus. Wir hatten im klimanzeige den Gforce an.
    Grüße
    Sören


    PS: Tratt nur zweimal auf und dann nicht mehr

  • Wenn man nur wüsste was für einen Juke Du gefahren bist.
    Diesel, Benziner, Automatik, 190PS....?

  • Hmmm, sehr seltsam :|
    Vorweg: Wenn man manuell per Gaspedal schneller fährt als im Tempomat eingestellt, geht dieser nicht SOFORT sondern erst nach ein paar Minuten von selbst aus, es sei denn, man hört rechtzeitig auf und läßt ihn wieder auf den eingestellten Wert zurückfahhlen bevor dieses Zeitfenster endet ..... also kein manuelles Gas mehr geben.
    Bei Betätigung Kupplung/Gangwechsel oder Bremse muß der Tempomat sofort ausgehen, ist also ok so dann.


    Bei aktivem Tempomat aber KEINE Gasannahme ist eindeutig defekt ........ sowas darf NUR bei aktiviertem Speed Limiter passieren und auch nur, wenn man bereits mit manuellem Gas das selbsteingestellte Limit bereits erreicht hat.


    ALLE anderen Situationen scheinen eindeutig auf einen DEFEKT hinzuweisen ....... allerdings mache ich persönlich mir erst dann Gedanken bei komischen und undefinierbarem Juke-Verhalten,, wenn etwas das zweite Mal auftritt.


    ... einmal darf jeder Juke, ist ja auch nur ein Mensch ;)


    Etwas "ähnliches" wie du hatte ich auch mal ABER da die Motormanagementleuchte bei dir nicht angegangen ist, ist es was anderes bei dir :thumbup:

  • Wenn man nur wüsste was für einen Juke Du gefahren bist.
    Diesel, Benziner, Automatik, 190PS....?

    Tut das so viel zur Sache?!
    Erstmal ist ja die Frage obs ein schwerwiegendes Problem ist. Ich habe mein Profil mal erneuert ;)
    Habe einen 1.6Benziner von 12