Beleuchtung verbessern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alex schrieb:

@Henner 53 : Mich beschleicht die Ahnung dass du mit deiner Bastlerei mit den Rückleuchten was abgeschossen hast....... =O
      @Henner 53 , vielleicht erinnerst du dich noch an das allererste Juke-Treffen bei dem wir auch zu Gast in einer Werkstatt waren.
      Einer der Teilnehmer hatte vor dem Treffen seine Leuchtmittel Rücklicht/Bremse gegen LED-Leuchtmittel Made in USA getauscht und dann war auch Ende Gelände, falsche Belegung an den Leuchtmitteln, nicht passend zu D-Jukes ^^:cursing:

Der Monteur in der Werkstatt wußte sofort, wo die Sicherungen dazu waren, auf der Unterseite Motorsteuergerät 8o:cursing::rolleyes:

Ich hoffe, deine Werkstatt weiss das auch, falls sie immer noch da verbaut sind für Aussenbeleuchtung am Juke ;)

Falls die heile sind und dein Bremslichtschalter es nun auch nicht war, dann tipp ich auf eine Steckverbindung im Kabelbaum nach hinten, der eine oder andere PIN abgeflammt, was zu dir passen würde, du fährst ja schon dein Leben lang "heisse Kisten " :D:thumbsup:
    • Henner 53 schrieb:

@Cruiser

Bremslichtschalter war es nicht,trotz Fehlerauslesung.Es war die Sicherung die sich beim durchmessen als I.O befand aber trotzdem defekt war.
      Wie geht das denn :rolleyes:

Eine intakte Sicherung hat nahezu 0 Ohm, eine defekte Sicherung unendlich viel Ohm :!:

Eine Sicherung wird wenn Zustand optisch nicht erkennbar im Normalfall nur im ausgebautem Zustand gemessen, damit der Messstrom garantiert über die Sicherung fließt und nicht über "Nebenwege" wie z.B. die Verbraucher :!:

EGAL, hauptsache, dein Juke zeigt es wieder an wenn du MAL bremst ;)

Weihnachten ist ja wenn man dich kennt bei dir öfter ...... als Bremsen :D:thumbsup:
    • Ich hab seit einigen Tagen die OSRAM Nightbreaker H11 drin und ich muss sagen: es ist sprichwörtlich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
      Ich kann extrem deutlich weiter sehen und die nahe Umgebung ist auch deutlich klarer ausgeleuchtet. Ich kann klar den Lichtkegel ausmachen, wo vorher die Lichtgrenze ins wischi-waschi verschwommen war.
      Daher dringende Empfehlung für ALLE Juke-Fahrer, andere Birnen einzusetzen. Die Mehrkosten sind im Kosten-Nutzen-Verhältnis wirklich ein Schnäppchen, was die gesteigerte Sicherheit betrifft. Hatte es so krass vorher nicht erwartet.

Nissan Juke F15 Tekna 1.5 dCi schwarz metallic; Tokyo Black; EZ 08/15
      Verbrauch: ~5,8 l [30% Stadt, 30% Landstraße, 40% Autobahn (~140-160 km/h)]
      Verbrauch Langstrecke: 5,2 l [Autobahn ca. 120-140 km/h)
      jeweils im Sportmodus

• Geht alles, wenn man will. Brauchst nur kräftige, schmale und gelenkige Finger. :D

2014er Facelift 1,5 dci, Tekna mit AHK, 60mm Spurplatten und vielen anderen netten Veränderungen

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.
      -Das Abnehmen von handwerklichen Fähigkeiten ist reziprok zum Ansteigen von Lactose-Intoleranz, Veganertum und Burn-out.
      -Man muß viel Geschmack haben, um dem seines Zeitalters zu entgehen.
    • Habe ich hier schon mal veröffentlicht, die Suche hilft oder Buddy fragen, der weiß immer den Link.

Ciao
      Olaf
      Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,
      Spoiler anzeigen
      Lederausstatt. (rot), MAL (Leder), rotbeleucht. "JUKE"-Einstiegsleisten,
      Seitenschutzleisten schwarz, Ladekantenschutz außen, Kofferraumpaßformschale soft,
      vermutl. 1.Juke mit Glashebe- und Schiebedach Webasto Hollandia 300 DeLuxe,
      Racing-Gitter (V2A-Streckmetall), Schmutzfänger vorne und hinten, K&N-Sportluftfilter,
      Osram Fondleuchte DOT-it Linear Vario, Rial Lugano Sommerfelgen, Unterfahrschutz vorne und hinten,
      Stebel Nautilus Compact Horn, Osram SilverStar H4, LED-Innen-u. Kofferraumbel., Stillen ESD, Fox MSD ...
    • Hallo MaNe
      "hau dir die nightbreaker rein......
      da merkste schon nen ziemlichen unterschied. und de wechsel ist recht schnell und einfach". Ich habe mir die Nightbreaker "reingehauen" aber von "schnell und einfach" kannste blos träumen!! Oder haste Kinderhände? Dein Hinweis erst den Bajonettverschluss lösen war sehr Hilfreich, aber drehe mal mit zwei Fingern, also ich habs nicht geschafft,ich musse mir erst ein provisorisches Werkzeug bauen, dann gings! So eine Art Holzgabel mit einem 21mm Schlitz, war aber immer noch schwierig!!

Nissan Juke_F15-A07, Connecta 1,6 l 86 KW, Grau metalic Bj.2016,Klimaautomatik, Sitzheizung,Trommelbremse hinten, Kein Start-Stopp
    ""