Beleuchtung verbessern

  • Da ja wohl alle helleren Lampen, wie die Osram Night breaker unlimited oder die von Phillips durch Ihre hellere Leuchtkraft extrem an Lebensdauer einbüßen, würde mich mal interessieren ob es möglich ist nachträglich auf Xenon umrüsten zu lassen und wenn ja was kostet das. Habe einen Juke F15 , 1,2 Dig , neues Modell.

  • Danke für den hilfreichen Link Buddy. Hört sich ja ziemlich aufwendig und teuer an. Ich glaube ich frag erst mal bei meiner Vertragswerkstatt nach was es da alles für Möglichkeiten gibt da en bißchen mehr Licht reinzubringen. Wenn das Selberwechseln der Birnen ein nicht zu großes Gefummel ist und das relativ schnell geht überleg ich mir erst mal das mit den Osram oder Phillips Birnen. Je nach Wechselaufwand wäre es ja nicht so schlimm die öfters austauschen zu müssen.

  • hau dir die nightbreaker rein......
    da merkste schon nen ziemlichen unterschied. und de wechsel ist recht schnell und einfach

    Nur wenn man kein FL hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Tomfred ()

  • Moin moin!


    Ich habe einen Facelift-Juke und kann nur sagen, dass der Wechsel der H11-Lampen auf die Nightbreaker kein Problem war.
    Sicherlich ist ein Lampenwechsel bei heutigen Autos immer mehr oder weniger "Fummelarbeit", aber es war kein großes Problem. Die H11-Lampen haben einen Bajonettsockel und müssen zur Demontage nach links gedreht werden, aber das Gefummel mit dem Drahtbügel bei der H4 war auch kein Vergnügen.
    Man sollte allerdings den Stecker erst nach dem Ausbau abziehen, da es bei eingebauter Lampe ein "Blindflug" ist, die Drahtsicherung am Stecker zu finden.
    Also nur Mut zur Umrüstung, denn es bringt deutlich mehr Licht mit der Nightbreaker!


    Gruß Jörg

  • Nur wenn man kein FL hat.


    Dann scheint ja in dem 1.2er Motorraum viel Platz zu sein. Beim Diesel wird es nichts mit flux wechseln.

  • Also die FL haben H11 Lampen? Würde mir dann direkt die NightBreaker bestellen. Die Standardleuchtkraft empfinde ich nämlich etwas mau, aber Xenon war mir echt zu teuer.


    Das müssten dann die richtigen sein, oder?


    OSRAM Halogenlampe H11 BREAKER UNLIMITED® (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Jo, so isses!


    Es sind die H11-Lampen, die du bei amazon gefunden hast!
    Meine heißen allerdings nicht "unlimited" - keine Ahnung, was der Unterschied zu den "normalen" Nightbreaker ist...aber der Sockel passt!


    Und im Motorraum des 1.2 DIG-T ist einigermaßen Platz zum Werkeln, verbiegen muss man sich schon etwas, da der Platz hinter dem Scheinwerfer etwas knapp ist... X(


    Gruß Jörg