Marderprobleme im Motorraum

  • Servus Leut,
    wie obengenannt treibt sich das nette Tierchen im Motorraum meines Jukes rum trotz Ultraschall. Hat auch schon was von der Dämmung abgefressen, gibts no ne andere Möglichkeit den dr..... Marder fernzuhalten, oder habt ihr da a Probleme?

  • Es gibt Marderabwehrspray oder ein Elektroschockgerät (nein, der Marder wird dadurch nicht gegrillt!) welches man installieren lassen kann.

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Ein Marder zerlegt nicht sein zu Hause, sondern nur was ein anderer Marder vorher besetzt hatte. D.h.
    dein Auto steht ab und zu in zwei verschiedenen Marderrevieren.
    Nützliche Tipps gibt es unendlich viele, richtig hilfreich ist kaum einer davon.
    Am besten du verschließt deinen Motorraum von unten so gut es geht. Dann gibt es noch Strom, funktioniert auch und dann hört es auch schon auf.
    Das Spray nutzt nur dem Hersteller.

  • Also diese Strom Methode ist auch nicht 100%sicher. Bei meinem Freund hat der Marder das Kabel durchgebissen :finger: mistiges kleines etwas!!!

    Benziner (117PS), Radio, Gangschaltung,2WD Frontantrieb,
    BJ 01.2013

  • Also diese Strom Methode ist auch nicht 100%sicher. Bei meinem Freund hat der Marder das Kabel durchgebissen :finger: mistiges kleines etwas!!!

    Der kannte sich halt gut aus, war sicher ein älteres und lebenserfahrenes Tier ! :thumbup:

  • Quatsch, der Marder war eindeutig Elektriker !

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Ich hatte heute morgen Tabs Spuren von einem Marder auf der Motorhaube.
    Als wir unseren Twingo recht neu hatten, wollte ich die Scheibenwaschanlage nachfüllen und siehe da: eine fette Ratte, wohl die Beute eines Maders, lag quer im Motorraum. Ich hab´vielleicht einen Schreck bekommen.

  • @Grisu :


    Marderabwehr .......Man achte auf das "günstige Angebot.... ;)


    Im ländlichen Raum basteln sich viele Autofahrer sowas aus 4 Dachlatten und nem Stück Hasenstallgitter.
    Das schiebt man dann nach dem Abstellen einfach zwischen die Vorderräder unter den Motorraum.

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]