Suche Mittelteil vom Kühlergrill

  • Hi,


    wie der Threadtitel schon sagt, suche ich ein (gebrauchtes) Mittelteil vom Kühlergrill. Also das mit den verchromten Seiten und dem Nissan Emblem in der Mitte.


    Warum? Möchte gerne das Mittelteil komplett in schwarz haben (weisser Juke). Habe dieses Teil auch noch nirgends in komplett schwarz gefunden.
    Natürlich habe ich im Netz auch einige Seiten gefunden, die dieses Teil neu anbieten (allerdings ohne Nissan Emblem). Da es sich aber um etwas eigene Bastelei etc handelt und ich auch nicht weiss ob das alles so klappt, will ich nicht soviel Geld ausgeben und das vorhandene Teil auch erstmal original lassen.


    Deswegen hier die Frage, ob vielleicht noch jemand so ein Teil rumliegen hat (von nem Umbau übrig geblieben etc) oder ob jemand noch einen Tipp hat, wo ich das gebraucht herbekommen könnte.


    Danke im Voraus

  • Hallo,


    kauf dir einfach eine Dose schwarze Sprühfolie das wird billiger sein.
    z.B. Dupli Color Spray Plast 400ml Abziehlack schwarz matt Spruhfolie 1338242 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) oder Foliatec die ist auch gut.


    Gruß
    Stefan

    "https://www.youtube.com/watch?v=i4njGgBlVnI"
    "https://www.youtube.com/watch?v=JUhLXvxlQR4"
    "https://www.youtube.com/watch?v=j_BFKXf3Ir8"

  • Hallo,


    kauf dir einfach eine Dose schwarze Sprühfolie das wird billiger sein.
    z.B. Dupli Color Spray Plast 400ml Abziehlack schwarz matt Spruhfolie 1338242 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) oder Foliatec die ist auch gut.


    Gruß
    Stefan

    Ich habe auch sprühfolie verwendet. Kauf aber nicht dieses foliatec billigzeug sondern das Plasti Dip. Sieht top aus und man kann nix falsch machen.

  • Das hab ich ja noch nie gesehen.
    Habt ihr das Mittelteil dafür ausgebaut oder geht das auch so?


    Will mir ja am schönen neuen Juke nix versauen, deswegen die Frage nach nem Ersatzteil, wo ich das in aller Ruhe testen und auch sauber machen kann.


    PS: Habt ihr auch mal ein Bild wie das fertig aussieht?

  • PS: Habt ihr auch mal ein Bild wie das fertig aussieht?

    meinst Du dies? So schaut es bei mir aus, mit Sprühfolie matt, ringsum abgeklebt und einfach nach Anleitung aufgesprüht (5 Schichten) :thumbup: und selbst wenn du etwas daneben sprühst, kannst du dies wieder abkratzen, da es ja Sprühfolie ist :P

  • Sieht echt gut aus! Danke für den Tipp!


    Wie lang hats ca. gedauert? Also wie schnell trocknet das, wenn man ja 5 Schichten drauf machen soll? Habt ihr es irgendwie vorbehandelt, also Grundierung, anschleifen etc?
    Wie ist die Haltbarkeit, also wie lange habt ihr es schon drauf und sieht man evtl "Abnutzung"?

  • Ich würde es auf jeden Fall vorher abbauen, gerade wenn es sich um ein neues Gefährt handelt und hier die Gefahr sehr groß ist, irgendetwas zu versauen...


    Zum anderen kann man das Teil vorher auch besser "vorbehandeln". Um hier wirklich eine gute Haltbarkeit zu erzielen, eigentlich unumgänglich. Auch kann man dadurch das Ausbauteil komplett neu versiegeln, ohne das irgendwelche Kanten eine gewisse Angriffsfläche bei Witterung etc. bieten...

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

  • ... steht alles auf der Sprühdose drauf, man muss nichts anschleifen, es muss nur gründlich gereinigt bzw. fettfrei sein (ich glaube die Trockenzeit zwischen den einzelnen Schichten betrug 10 min.) Ich habe es jetzt ein halbes Jahr und schaut immer noch super aus, ich wäre nur vorsichtig beim kärchern, heisst nicht zu nah ran. Und wenn es einen nicht mehr gefällt bzw. unschön ausschaut, einfach wieder abziehen und neu besprühen :D

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

  • Klar, abbauen würd ich das Teil dann eh,
    Und wenn es dann wirklich so ist, dass man das wirklich in ein paar Stunden, inkl Aus- und Einbau des Grills, erledigen kann, werd ich da wohl zuschagen.
    Danke nochmal