Tankinhalt und Spritverbrauch

  • Guten Abend ihr lieben,


    Was geht bei euch so an Sprit rein? Ich habe das Gefühl dass bei mir nach ca 32 Litern Ende ist. Meiner ist Baujahr 2015.
    Und was verbraucht ihr so bzw. wie weit reicht euer Tankinhalt? Bei mir steht gerade mal was mit 350 km. Aber das kann doch nicht
    sein, oder? Und die letzte Frage: Ist es echt sinnvoll auf Eco zu fahren?


    Ich bedanke mich im Voraus und wünsche euch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Carina

  • 1. Keine Ahnung welches Modell du fährst ?(
    2. Gibt es irgendwo eine Rubrik zum Thema Spritverbrauch. :thumbup:
    3. Herzlich willkommen im Forum. :thumbup:

  • Moin moin!


    Tank- und Reichweitenanzeige gehören beim Juke leider nicht zu den konstruktionsmäßigen Glanzleistungen von Nissan ;(
    Das findest du hier zu Hauf im Forum....
    Der Tank hat aber 46l Inhalt, auch wenn die Tankanzeige dringendes Tanken anzeigt, gehen bei mir auch nur etwa 37l rein!
    Die Reichweitenanzeige hat sich auch erst nach mehrmaligem Volltanken auf einem Wert über 500km eingependelt, und das ist immer noch zu wenig, aber es gibt Schlimmeres... :D
    Die Eco-Einstellung spart keinen Sprit und kostet nur Fahrspaß, ich fahre im Normal-Modus und habe keinen Mehrverbrauch!
    Viel Spaß mit deinem Juke und schönen Sonntag!


    Gruß Jörg

    2 Mal editiert, zuletzt von Jukie71 ()

  • Kann mich Juckie nur anschließen,
    Fahre seit neustem auch einen Juke allerdings 1.6 Eco ist im reinen Stadtverkehr angenehm zu fahren, dennoch fahre ich sonst immer normal mode.
    Reichweite sind bei mir um die 500


    Grüße

  • Kann mich Juckie nur anschließen,
    Fahre seit neustem auch einen Juke allerdings 1.6 Eco ist im reinen Stadtverkehr angenehm zu fahren, dennoch fahre ich sonst immer normal mode.
    Reichweite sind bei mir um die 500


    Grüße

    Selig sind die ,die so weit kommen. ^^

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Hallo


    also mein JUKE nimmt sich 10l auf 100km.


    Wenn meine Tankanzeige angeht, nach ca.400km, und ich nachtanke bekomme ich so um die 40 Liter rein!


    Habe also noch ca. 12 Liter im Tank was theoretisch eine Reichweite von 500km entspräche!


    Ach so, hier hat JUKE einen 52 Liter Tank ;) ..!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Wenn mein LPG-Tank (49 Liter) nach ungefähr 400km leer ist, fahr ich eben auf den 46 Litern Benzin aus dem Originaltank einfach weiter. Oder tanke LPG für ca. 46-52 Cent/Liter nach. Gibbet ja nu mittlerweile an jeder Ecke.


  • Selig sind die ,die so weit kommen.

    Ich muss mich da leider jetzt korrigieren, gestern hatte ich mal eine längere Fahrt. Mit der Füllung waren es dann doch nur gute 420. Allerdings habe ich auch durch beschleunigt und bin mit 140kmh gefahren.
    Habe dann mal 4liter nach getankt und war überrascht. Anzeige vorher 70km. nach 4 liter nach tanken 75km :D
    Ist schon sehr verwirrend so ein juke :D

    Wenn mein LPG-Tank (49 Liter) nach ungefähr 400km leer ist, fahr ich eben auf den 46 Litern Benzin aus dem Originaltank einfach weiter. Oder tanke LPG für ca. 46-52 Cent/Liter nach. Gibbet ja nu mittlerweile an jeder Ecke.

    Hast du dazu einen Beitrag?
    Ich habe von meinem Werksmeister gehört das Nissan/Renault Motoren kein LPG mögen.
    Wie fährt er so und seit wann hast du den?

  • Guckst Du hier: LPG im Nismo
    Bin bis jetzt sehr zufrieden und kann den Fisahn in Werl als Umrüster empfehlen. Von DO (geliebte alte Heimat :love: ) ist es ja auch nur ein Katzensprung.