Hinterrad steht schief bei Neuwagen

  • Hallo zusammen,
    bei unserem neuen 1.2 dig-t Juke steht das rechte Hinterrad schief.
    Spur und Sturz vermessen und alles i.o.
    Optisch steht es immer noch schief und gemessen mit Wasserwaage zum Radlauf oben und unten
    zur Felge,gibt es einen Unterschied von rechts zu links von ca.1 cm.
    Wer hat eine Idee was das sein kann ?
    Weiterhin gibt es Geräusche bei ca.2000 U/min aus Richtung Getriebe.Trete ich die Kupplung ist es sofort ruhig.
    Ist das auch jeden bekannt.
    Auto ist aktuell beim Händler,scheint mir aber auch etwas ratlos zu sein


    Hoffe auf Ideen oder Tips
    Revisor 33 ;(

  • @reviloo33
    Das mit dem 1cm Unterschied von rechts zu links ist bautechnisch normal,warum kann ich Dir auch nicht erklären,selbst Nissan Werkstatt zuckt die Schultern. ;)
    Mit den Geräuschen soll sich Deine Werkstatt den Kopp zerbrechen ;(

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Moin moin!


    Korrigieren mich, wenn ich mich irre, aber meines Wissens wird das Ausrücklager bei nicht getreten er Kupplung nicht "genutzt" , also in irgendeiner Weise belastet. Wie kann es dann Geräusche machen? :/
    Bei getreten er Kupplung läuft das Lager unter Last mit Motordrehzahl und könnte dann Geräusche machen....so scheint es wohl eher vom Getriebe selbst zu kommen, vielleicht ein Lager im Getriebe, aber das muss sich wohl ein Fachmann vor Ort anhören.
    Mein Tino hat im Leerlauf leichte Geräusche gemacht, die bei getretener Kupplung verschwanden, aber nicht bei höheren Drehzahlen.


    Gruß Jörg

  • Eingekuppelt ist das Lager entlastet, aber wenn zu wenig Spiel ist kann es sein, dass es sich teilweise, wenn auch nicht belastet, trotzdem etwas mitdreht.

  • Moin,


    Sind wir, denn der Threadersteller hat auch nach Geräuschen gefragt....guckst du weiter oben... :D

  • Guten Morgen.


    Bei mir war das auch sehr extrem zu sehen dieser Unterschied zwischen Hinten Rechts und Links...
    Nach dem Tieferlegen und mit den Spurverbreiterungen geht es nun.
    Nissan hat dazu NICHTS gesagt.


    MfG Veit