Ölverlust bezüglich Artikel Handelsblatt

  • Mal so eine Frage an die Ur-Jukebesitzer,
    in einem Bericht des Handelsblattes(hier im Forum)wurde erwähnt,das der Juki beim Tüv bislang sehr positiv aufgefallen ist, :/ einziges Makel wäre,das der Ölverlust nach ca. 3 Jahren am Motor höher ist als an anderen Fahrzeugen.Kann das einer bestätigen?Ich nicht.....

    ohne AC/DC geht gar nix :finger::evil: rock or bust :evil:


    unverbastelter Ur-Juki von 2011, 1,6 l,190 Pferde, DIG-T 2WD :thumbup:

  • Der ölverlust war bei meinem Alten völlig im Rahmen und keinesfalls höher als bei anderen Fahrzeugen.

  • Nennenswerten Ölverlust hatte ich bei meinem NUR , als für ca 600km der Ölwannenboden nicht mehr ordentlich fest angeschraubt war ....... und sowas ist unnatürlich natürlich, daß dann Öl verloren geht :D
    Davor und danach KEIN nennenswerter Ölverlust bzw Ölverbrauch, Auto ist artig mit mittlerweile knapp 90000km und 4,5 Jahre Alter 8)

  • Moin zusammen,


    auch mein Juke hat getröpfelt, ich selber habe es erst garnicht bemerkt.
    Bei der Untersuchung meines Jukes nach dem Unfall mit dem Reh kam er auf die Hebebühne und da fiel uns auf, daß unter der Miniölwanne ein Tropen hing. Also hat er bei der Reparatur des Wildunfalls und der gleichzeitig durchgeführten Wartung auch eine neue Ölwannendichtung bekommen. Der Ölverlust war nicht meßbar, also immer nur ein kleiner Tropfen. Nun ist die Ölwanne des Jukes wieder dicht und die Inkontinenz hat eine Ende. :0011:


    Ansonsten habe ich keinen Ölverbrauch.



    Munter bleiben

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Wir hatten immer 0,1 l im Display und den Wagen nach 3,5 Jahren mit 65000 km verkauft. kein Ölverlust. Auch bei der HU Untersuchung war der Motor absolut trocken.

  • Habe bei meinem heute auch drunter gelegen und mir die Ölwanne und den restlichen Unterboden angeschaut. Alles trocken.

  • Wir hatten immer 0,1 l im Display

    ;):D:D:D:D

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Nach einem Jahr und rund 11.000 Km, ist der Stirndeckel undicht, warte seit 2 Monaten auf Ersatzteile! :/

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Moin LaFee,


    mach mich mal bitte schlau, was bitteschön ist ein "Stirndeckel" ? ?(


    Eventuell der Deckel am Motor, durch den man Öl nachfüllen kann ?


    Olaf, der jetzt in sich geht und darüber meditiert, wo dieses rätselhafte Bauteil wohl am Auto vorzufinden sein mag.



    Munter bleiben

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,