Spiegelkappen tauschen Nissan Juke Tekna Neues Modell 2015

  • Hallo Zusammen,


    voller Freude habe ich heute meinen neuen Juke bekommen und wollte gleich die Spiegelkappen montieren. :love:
    Leider komme ich mit dem, was ich im Netz finde nicht weiter. ;(


    Ich lese etwas davon, dass man das Spiegelglas lösen soll, damit man von innen in den Spiegeln an die Klammern für die Kappen kommt.
    Allerdings ist diese Anleitung für das alte Modell vor dem Facelift. Ist diese auch für das neue Modell noch aktuell ?(
    Dort steht, dass man das Spiegelglass ganz nach unten fahren und mit den Fingern das Spiegelglass abziehen soll.
    Das habe ich probiert. Allerdings ohne erfolg. Und bevor ich daran rumreisse wie bekloppt und vielleich etwas kaputt mache,
    frage ich doch lieber hier mal nach, ob jemand schon erfahrung mit dem Austausch hat und mir einen Tipp geben kann? :D


    Vielen Dank vorweg!
    Der Jukefox :)

  • Hallo JukeFox


    Denke das wird beim Neuen genauso gemacht. Kleiner Tip...... stell den Spiegel nach unten und , nicht lachen, föhn ein bischen in den entstandenen Spalt. Somit werden die Halterungen flexibler und brechen nicht so schnell ab. Auch werden die Klipse des Spiegelglases etwas geschmeidiger und das Glas lässt sich leichter herrausziehen. Aber um "dezentes" Reissen wirste nicht herumkommen.
    Diesen Tip gab mir mein Freundlicher nachdem ich ein neues Spiegelglas bestellt habe.... :D .
    Bei meinem Junior ging nämlich das Glas auf der Fahrerseite kaputt..... (klar , wie soll´s auch anders sein... :cursing: ).


    Gruss Alex


    P.S.: Ach , hier noch ein nützlicher Link für "Neu-Jukies" , da freut sich jeder Forum-User: Neugier on ! ;) ^^

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Ich habe mir für unseren Fiat 500 Chromspiegelkappen gekauft. In einer Anleitung aus dem Netz sollte auch das Spiegelglas ausgebaut werden. Da ich zwei linke Hände, alles Daumen habe, bin ich zum :P gefahren, der auch Fiat verkauft. Der Wechsel hat 2 Minuten gedauert, ohne dass das Spiegelglas ausgebaut werden musste. Ich würde an deiner Stelle zum Händler fahren, bevor noch was kaputt geht :)

  • Hey Alex und Greyjuke. Danke für Eure Antworten. Ich bin doch etwas schissig wegen dem dezenten Reissen. Ich hab halt agst, dass das beim neuen Eben doch anderes ist und ich da etwas von der elektrik kaputt mache. Ich denke, das könnte dann teuerer werde. Vielleicht liest das ja noch jemand, der das beim neuen Juke schon gemacht hat und bestätigen kann, dann es auch wirklich so geht, wie beschrieben :)


    Danke und Gruß vom JukeFox

  • @JukeFox : Kein Ding...... probier´s halt mal beim Freundlichen..... eventuell macht er´s ja auch für lau..... oder zumindest günstig. Wenn man nämlich weiss wie es geht und wo man hingreifen muss , ist das ne Minutensache. KANN eigentlich nicht viel kosten. Kannst ja dabei bleiben und zusehen....dann weiss zumindest mal Einer ob´s beim Neuen genauso gemacht wird wie beim "Alten"..... :0008:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Jetzt hab ich im Autohaus angerufen. Einen Termin kann ich frühestens ab dem 30.11. bekommen.
    Außerdem sagte man mir direkt am Telefon, dass da auch ein Spiegelglas kaputtbrechen kann und keine Haftung dafür übernommen wird.


    Ich denke, dann kann ich das auch selbst ausprobieren, wenn ich ohnehin auf einem möglichen Schaden sitzen bleibe ...
    Mittlerweile habe ich auch eine Anleitung gefunden. Der Ausbau geht ähnlich wie beim alten Modell.


    Ich werds heute oder morgen mal ausprobieren. Wünscht mir Glück :)

  • Ähmmmm , wer kaputtmacht bezahlt....... also diese Äusserung hört sich für mich nicht wirklich kompetent an.
    Aber hast Recht....wenn eh das Glas zahlen musst kannste es auch selbst machen...... wenn alles glatt läuft sparste auch noch die Montagekosten........ Aber pass auf wenn´s kalt ist..... besser vorher warme Luft hinter das Spiegelglas blasen, damit das Plastik nicht so spröde ist...... ( aber DAS hatten wir ja schon) ;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]