welchen von den 3

  • Hallo komme aus LINZ (Österreich) und möchte mir noch dieses jahr ein Juke kaufen. :thumbup:
    Habe leider Null Erfahrung mit Nissan und bräuchte daher eure hilfe.( ich werde bestimmt noch einige dumme Fragen stellen )
    Welcher von den 3 könnt ihr mir empfehlen.
    http://www.car4you.at/Gebrauch…n_Juke_1_2/Detail/5044123
    http://www.car4you.at/Gebrauch…n_Juke_1_5/Detail/5207131
    http://www.car4you.at/Gebrauch…n_Juke_1_2/Detail/5193353



    Ich fahre zw 15000km und 20000km pro Jahr.
    Benzin oder Diesel ? Der untere kostet 1000€ mehr, hat aber Leder.
    Welcher ist spritziger ? Zahlt sich Tuning aus?


    Bin mit noch keinen gefahren, werde es in nächster Zeit aber noch machen. 8)

  • Hi Össi ..... ;)
    Herzlich willkommen hier im Forum. Es gibt keine dummen Fragen , nur dumme Antworten..... :D


    Tja , empfehlen ist immer so ne Sache , liegt ja im Sinne des Betrachters. Ich fahr auch so zwischen 17000 und 20000 km im Jahr und entschied mich für nen gebrauchten Benziner.
    Hab mir die Drei jetzt mal angesehen.....
    Aaaalso , ICH persönlich würde den Dritten nehmen. Der hat Navi und Rückfahrcamera und mit der Tekna Ausstattung , meines Wissens , die grösstmögliche Werksausstattung , der Tausender mehr ist nicht NUR für Leder..... ;) , hat auch den niedrigsten Kilometerstand.


    Thema Tuning: Geschmacksache....... :saint: , kommt auch auf´s Ausmaß des Tuning an...... gegen farbige Akzente (die man auch bezahlen kann) ist wenig zu sagen....... allerdings haben wir hier im Forum auch´n paar "Freaks" ;) , die hauen mal nur für Motortuning mal eben 4 Mille raus..... na , eben jeder wie er kann und will.

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Moin zusammen,


    ich würde auch zur 3.Option raten. Mit Tekna haste die beste Ausstattung (die sich auch bei einem Neuwagen rechnet, nur Alex hats mal wieder nicht verstanden), u.a. dem Bosch Navi, 360°Kamera und sämtlichen Fahrassistenten usw., plus Lederbezüge inklusive Sitzheizung.
    Falls Du daran denkst, den Juke mit 1.2L Maschinchen zu tunen, vergiß es und nimm gleich den 1.6L DIG-T Motor. Der bietet Fahrspaß pur auch jenseits der 180Km/h und hat auch noch Potential für Tuningmaßnahmen.


    Munter bleiben

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • nur Alex hats mal wieder nicht verstanden

    Ähmmmm , WAS hab ich nicht verstanden ????

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Wenn es um Tuning geht, keiner von den 3en!
    Der 1.2 DIG-T läuft eigentlich ganz vernünftig, aber ist nicht zum "heizen" gedacht und Tuning bei dem kleinen Motörchen ist Quatsch.


    Also wenn es zügig voran gehen soll kommst du nicht am 1,6DIG-T aufwärts vorbei.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Hallo danke für eure Antworten.
    Also ihr würdet den letzten mir empfehlen. Und von Chiptuning haltet ihr also nichts :whistling: ( von 115 auf 135Ps)
    Mir geht es nicht ums heizen ( leider, ab 40 kmh zu schnell in Ö, ist der Lappen min. für 6Monate weg) sondern
    zb.auf der Bundesstrasse fährt einer 90 und ich will den überholen, (wegen dem Durchzug) ist da der Diesel oder der Benziner besser.
    Welcher von beiden ist anfälliger ? ( Reperaturkosten + Service)
    190PS wären nett, aber wenn meine Frau damit fährt,ist sie komplett überfordert. :D



    P.S. Kann man beim Diesel überhaupt was am Sound ändern. Welchen Endtopf würdet ihr mir empfehlen (mit abe)

  • Moin testerstaron,


    aus 1,2 Liter Hubraum 115 PS rauszuholen ist schon ungesund für so einen Motor, meine Frau fährt auch eine moderne 1,2 Liter-Maschine aber nur mit 82PS, daher halte ich 135PS nicht wirklich für sinnvoll.



    "190PS wären nett, aber wenn meine Frau damit fährt,ist sie komplett überfordert."


    Dafür hat der Juke quasi ein eingebautes Tuning, man kann nämlich verschiedene Motorkennfelder aktivieren von "ECO" über "NORMAL" bis "SPORT". Bei Sport fühlt sich der Juke an wie ein kleiner Porsche und hängt nervös am Gas etwas übertrieben dargestellt und die 190 Pferdchen sind deutlich spürbar. Im Normal-Modus verhält er sich in etwa wie ein 150PS Auto und in der Eco-Betriebsart, denkt man, daß man nur ca. 120PS zur Verfügung hat. Also Du kannst aus einem kleinen Heißblüter ein lammfrommes Auto mit einer schnellen Einstellung machen oder eben auch umgedreht.
    Ab 75% Gaspedalweg, ähnlich einem Kickdown stehen im Notfall in allen drei Modis die vollen 190PS zur Verfügung. Ich habe den Juke nun seit 2011 und bin ich allen Modis länger unterwegs gewesen, die 75% Grenze habe ich im Eco-Modus bei normaler Fahrweise jedoch nie erreicht.


    Laßt mal meine Aussage so stehen liebe Forumskollegen und versucht nicht detailverliebt eine Diskussion zu starten, daß man so plakativ das Ganze nicht beschreiben kann. Danke !


    Munter bleiben

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • wenig zu sagen....... allerdings haben wir hier im Forum auch´n paar "Freaks" , die hauen mal nur für Motortuning mal eben 4 Mille raus..... na , eben jeder wie er kann und will.

    @Alex
    Is wie beim heiraten vorm Altar,ja ich will äääääähhh ich muss. :D

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Herzlich willkommen und bei allem Respekt ..... was willst du in Österreich mit einer Rakete ?(
    Ich liebe es in Österreich, besonders im Gebirge, mit dem Juke urlaubstechnisch unterwegs zu sein ABER um mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen einigermaßen halten zu können ...... muß ich am Grenzübergang rechtzeitig hinten eine Banane in den Auspuff stopfen und vorne ein Badehandtuch vor den Luftfilter quetschen :D
    Für ne Tempo 90kmh Überholaktion reicht jeder Juke, man muß nur das zusammenspiel von Gasanteil und Übersetzung richtig treffen ;)
    Trifft man es nicht, dann überholt man nicht oder wird zu schnell, was dann bedeutet:
    Juke Benziner 117PS Sauger= 6 Monate Führerscheinentzug
    Juke Benziner 218PS Nismo RS = 60 Jahre Führerscheinentzug, der 1,2L Benziner und der Diesel liegen irgendwo dazwischen :thumbup::0016:
    .... und dann gibts noch den Henner-Juke, so nenn ich den mal bezogen auf den Juser Henner hier im Forum :)
    Konsequent durchgepimpter Nismo RS ........ da gibt es dann keinen Führerscheinentzug sondern ein Erschießungskommando =O8o
    Ich als recht schwerhöriger Mensch habe nur 2 Endschalldämpfer am Juke bisher gehört:
    1. User Bandit, Stillen ESD, leider nicht mehr aktiv der User und irgendwann gabs dann im Laufe der Zeit Probleme mit Eintragung von Stillen :(
    2. User Alex, da gibts keine Probleme mit Eintragung ABER ich kann mir die Marke nicht merken und nenne oft dann die falsche Marke ..... und das gibt dann Probleme mit meinem Freund Alex :0016::0009:;)
    Welcher es nun werden soll bei dir :?:
    Der 3. mit der Tekna Ausstattung ;)
    Wenn man schon nicht rasen darf, dann sollte man wenigstens etwas devot ausgestattet unterwegs sein ^^

  • User Alex, da gibts keine Probleme mit Eintragung ABER ich kann mir die Marke nicht merken und nenne oft dann die falsche Marke

    REMUS , du Held , REMUS....... zum 1234.ten Mal...... :0017::0016:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]