• Für den Qashqai gibt es von NISSAN ein Brillenfach, dass anstelle des Haltegriffes über den vorderen Türen eingebaut werden kann. Brillenfach Fahrerseite Nissan Qashqai Qashqai 2 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Für den Juke wird so etwas nicht angeboten. Ich gehe mal davon aus, dass die Haltegriffe im Juke genau so aussehen wie im Qashqai. Wenn dem so ist müsste auch das Brillenfach vom Qashqai passen. Da mein Juke noch nicht da ist kann ich dies leider nicht beurteilen.

  • Für den Qashqai gibt es von NISSAN ein Brillenfach, dass anstelle des Haltegriffes über den vorderen Türen eingebaut werden kann. Brillenfach Fahrerseite Nissan Qashqai Qashqai 2 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Für den Juke wird so etwas nicht angeboten. Ich gehe mal davon aus, dass die Haltegriffe im Juke genau so aussehen wie im Qashqai. Wenn dem so ist müsste auch das Brillenfach vom Qashqai passen. Da mein Juke noch nicht da ist kann ich dies leider nicht beurteilen.


    Laut Fahrzeugliste Ebay, passt es nicht :thumbdown::thumbdown:
    Schade

  • Der wesentliche Unterschied zwischen den Haltegriffen/Brillenfach des Qashqai zum Juke ist der, dass beim Qashqai die Griffe/Brillenfach in einer Mulde des Dachhimmels liegen. Möglicherweise ist auch die Befestigung ganz anders. Aber was ein richtiger Bastler ist........
    Alternativ könnte das Brillenfach des Primera P12 passen, man müsste mal googeln.

  • Ich kann nur alle mit Geschick und Bedarf nach so einem Brillenfach dazu ermutigen: Was nicht paßt wird passend gemacht :)
    Mich störte immer, daß ich keinen vernünftigen Platz hatte für eine kleine LED Stabtaschenlampe mit Metallgehäuse, die immer egal wo abgelegt "Krach" machte.
    Eine Taschenlampe und ein Lappen gehören für mich wie der Erste Hilfe Kasten zur Grundausstattung "Notfälle."
    Die Lösung war die kleine Abdeckschale in Mitteltunnel vor dem Dönerfach, unter ihr ist ein großer Hohlraum bis zur Gelenkbefestigung Handbremshebel.
    Ein Loch in den Deckel gesägt, eine unten geschlossene Röhre angebaut und diese zur Hälfte von innen herum mit Schaumstoff ausgeklebt.
    Hier steckt sie nun griffbereit und geräuschfrei tief drin und wird nicht zum Geschoß bei Unfall.
    Für so ein Brillenfach besteht verständlicherweise bei vielen ein Bedarf.
    Als Befestigungsorte zum Verschrauben könnte ich mir vorstellen Innenverkleidung Holme und A-Säulen unten Fahrer oder Beifahrerseite sind geklippst und abnehmbar.
    Dank der hohen Dachkannte auch Sonnenschutzblenden, natürlich vorher ausprobieren ob mit Brillenfach dann noch genug Abstand bei Nutzung zur Windschutzscheibe besteht. Auch Fußraum am Mitteltunnel denkbar, an einigen Stellen kann man hinterfassen zum Verschrauben.
    Mein Favorit wäre aber der Bereich unmittelbar hinter Innenraumbeleuchtung am Dachhimmel.
    Die Innenraumbeleuchtung kann man in 3 Schritten und 2 Minuten komplett ausbauen,
    durch den Bereich kann man dann in den Hohlraum greifen zum Verschrauben.
    Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg, an Ausmessen und Bohren führt aber meist kein Weg vorbei ;)

  • Habe gestern in der "elektronischen Bucht" ein Brillenfach aus einem Primera P12 für 15EUR gefunden. Von den Umrissen her könnte es passen, ich weiß nur noch nicht wie die Befestigung aussieht. Wenn ich wüsste wie man hier Fotos einfügen kann würde ich mal ein Foto davon einstellen.
    Was die "Taschenlampe" von Cruiser betrifft. es gibt von vw eine sogen. Touareg-Lampe die in den Zigarettenanzünder gesteckt wird (Zigarettenanzünder wäre natürlich beim Juke noch nachzurüsten).

  • Im Grunde hat mein Juke einen Zigarettenanzünder aber wiederrum NICHT :(
    Das Ding nennt sich 12V Boardnetzsteckdose, weil ALLE möglichen Zubehörteile für Auto hier eingesteckt werden können, also auch diese Lampe, nur eben NICHT ein Zigarettenanzünder, keine Ahnung warum es nicht geht aber mein Freundlicher hat sich damals die Zähne an dieser Aufgabe ausgebissen.