Geräusche Armaturenbrett

  • Hallo zusammen,


    seit es etwas kühler ist, macht mein Juke beim fahren auf schlechten Straßen sehr unschöne Geräusche (Knarzen) links am Armaturenbrett. Es ist nicht der Bereich rechts, wo der Sensor sitzt.
    Ich habe schon mal Schaumstoff zwischen A-Säule und Armaturenbrett gesteckt, was aber nichts bringt. Auch die Kontaktstellen zwischen dem Armaturenbrett und der Instrumentenabdeckung habe ich ohne Erfolg mit Schaumstoff unterlegt.
    Meine Werkstatt hat keine Ursache gefunden. Vielleicht war es auch zu warm, als die Probefahrt durchgeführt wurde. Das Problem tritt nur bei weniger als 15 Grad auf.
    Könnte es von den Luftdüsen kommen? Wie baut man die aus?
    Viele Grüße


    Uwe


  • Könnte es von den Luftdüsen kommen? Wie baut man die aus?
    Viele Grüße

    Die gehen nich aus zu bauen, da sie hinten ab gehen muß vorher das Armaturenbrett raus.

  • Moin Uwe,
    Welchen Juke hast du? Bei dem vor FL gab es einige Knarzgeräusche die vom Armaturenbrett her kommen. Ich habe dann in der Anfangszeit auf die Lüfterdüse geklopft und hatte wieder für ein paar Tage Ruhe. Nach ca. 2 Jahren war der Spuk vorbei. Bei unserem jetzige Juke habe ich bisher keinerlei Knarzgeräusche vernehmen können (was nicht ist, kann ja noch werden :( ).

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Mein Juke, den ich seit diesem April besitze, ist EZ 01/2013. ich habe also noch ein paar Wochen Werksgarantie und bleibe bei meiner Werkstatt am Ball. Vielleicht finden die ja doch noch den Grund bzw. müssen evtl die Düse ausbauen...

  • Mein Juke, den ich seit diesem April besitze, ist EZ 01/2013

    Fast so jung wie meiner..... ^^
    Ich hab nur so unangenehme Geräusche von der Beifahrerseite bei Tempo 190.
    Sind aber nur die Schnappatmungsgeräusche meiner Frau...... :0016::0016::0016: , damit kann ich leben... :D


    Drück dir die Daumen das dein Freundlicher die Ursache findet.....nervt halt schon ein bischen , auch wenn´s jetzt nix gravierendes ist.

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]