Scheibe oder Trommel ?... das ist hier die Frage!

  • Hallo zusammen,


    habe mich gerade erst angemeldet...hoffe jedoch mir kann eine/er helfen!


    Habe bereits im Januar 2015 mir den Juke Tekna 1,6 Dig-T mit 190 PS bestellt. Es ist ein EU-Import aus Bulgarien.
    Jetzt habe ich mit entsetzen festgestellt, dass einige Importeure für das gleiche Auto, einmal Scheibenbremsen, sowie wiederum Trommelbremsen für hinten angeben.
    Mein Autohändler konnte oder wollte? mir diese Frage nicht beantworten. Das Auto ist auch noch nicht produziert worden. Ein Juke mit Trommelbremse geht gar nicht....!!!!! X(X(


    Wer kann mir die Frage beantworten?


    Gruß


    Jukolino

  • ÄHÄM IM JANUAR BESTELLT UND NOCH NICHT GEBAUT???
    Dig- T hinten mit Trommel noch nie gehört.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Ja... heftig oder?


    Mein Händler meinte jedoch bis ende September hätte ich den Juke...das wäre kein Problem?


    Alsu du meinst der Juke hat hinten definitiv Scheiben? das würde mich schon beruhigen!!!


    Gruß

  • Ich hatte das gleiche Problem wie du, EU Wagen im Dezember bestellt, bis Mitte August war er immer noch nicht da. Da der Lieferant auch nicht zusagen konnte innerhalb der nächsten Wochen liegern zu können, bin ich vom Vertrag zurückgetreten.


    Wenn du noch keine Fahrgestell-Nr. hast und der Wagen noch nicht angefangen wurde zu bauen, ist er niemals bis Ende September auslieferbsr. Der muss ja auch noch quer durch Europa transportiert werden.


    Ich halt dir die Daumen!

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Hi,
    habe auch bereits mit dem Gedanken gespielt, vom Vertrag zurückzutreten! Das ist wirklich eine Zumutung! Da ich mein Leasingfahrzeug bis Ende September abgeben muss...könnte es passieren, dass ich ohne Auto dastehe!


    Unglaublich!!


    Danke für dein Mitgefühl :)

  • Hi,
    habe auch bereits mit dem Gedanken gespielt, vom Vertrag zurückzutreten! Das ist wirklich eine Zumutung! Da ich mein Leasingfahrzeug bis Ende September abgeben muss...könnte es passieren, dass ich ohne Auto dastehe!


    Unglaublich!!


    Danke für dein Mitgefühl :)

    Du musst vorher schriftlich angemahnt und in Verzug gesetzt haben und dem Händler eine angemessene Frist (mind. 3 Wochen) geben sonst kommst du nicht raus aus dem Vertrag!

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Gerne!


    Tu das, ob du dann wirklich zurücktrittst kannst du ja dann immer noch überlegen. Zumindest hast du so die Möglichkeit!

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Du hast dann übrigens auch die Möglichkeit Schadensersatz geltend zu machen, vielleicht wichtig bezgl. deines Leasingfahrzeugs!

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Also der Deutsche Juke hat Scheibenbremsen hinten!
    Bei EU weiß ich das nicht, evtl. Ist es anders, wer hat denn einen EU mit Trommelbremsen?

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition