Leistungs Upgrade MR16DDT

  • Habe in den letzten Tagen schon überlegt, weshalb man von dir nichts mehr hört..., jetzt weiß ich warum! Alle Achtung! :thumbup:

  • Zuerst bin ich auf Stage 1 ( 230ps/305nm) und im Laufe des optimieren wurde dann Stage 2 (262ps/352nm)...
    wenn komplettes ausrasten nich gewünscht ist, reicht Stage 1 vollkommen, gibt mächtig Dampf und macht super Spaß, und hält sich finanziell auch in Grenzen ( zu den kosten komm ich gleich noch)!
    zum Glück sind heut meine Michelin Pilot Super Sport gekommen, damit das ewige durchdrehen der Räder mal ein Ende hat


    Stage 1:
    -intercooler pipes ca.450.-
    -gfb schubumluftventil ca.300.-
    -k&n tauschfilter ca. 60.-
    -forge druckdose ca 200.-
    -CTD-Germany Steuergerät Abstimmung via ecutek 800.-
    Ca 1800.- für Stage 1, aber bitte nich drauf festnageln....


    Für Stage 2 kommt noch dazu:
    - forge intercooler 800.-
    - Turbo Upgrade CTD R250 850.-


    3400.- Kost der Spaß ganz regulär, aber dafür kann ich jetzt alles angasen worauf ich Lust hab....
    Und bei den Preisen nich festnageln, gibt schließlich nen "Forums-Rabatt" für uns....


    Aber verdammt, ich hab echt noch a bisl Angst vor meinem kleinen..... ;(

  • Hallo Fridolin7,


    wenn ich das so lese, gehe ich jetzt davon aus, dass dein kleiner nun Stage 2 getunt ist, Richtig?


    Wenn das so ist, dann sind 3500€ ein echtes Schnäppchen gewesen.
    Ich wäre jetzt von viel mehr ausgegangen um Stage 2 zu erreichen.


    Eine Farge zum Stage 1 Tuning.


    Mit der Druckdose von Forge Motorsport, gehen ich jetzt von aus, dass du den am Turbolader meinst oder?
    Das habe ich mir auch schon mal überlegt die zu Bestellen, daher hatte ich auch schon mal bei Forge in UK angefragt.
    Das war im Jahr 2012, schon kurz nach dem Einbau von dem Forge-SUV.
    Bin mit dem Ventil total zufrieden, daher meine Frage.


    Auch das mit dem Forge-LLK hatte ich schonmal ins Auge gefasst.


    Kannst du mir ein kurzes Feedback dazu geben.



    LG power

    2011 NISSAN Juke 1.6 DIG-T 2WD 190PS/240Nm 6MT ; Solide White 326; TEKNA; Sport Pack;
    Upgrade: FORGE Motorsport Blow-Off Valve-Kit, K&N Sportluftfilter, Brömmler Sport-ESD; :0011:

  • @NRW_JUKEpower...
    Jap, Stage 2 ist aktuell...
    Preislich ist absolut entspannt für das was dabei rauskam... Mehr Power ist kaum noch auf die Straße zu kriegen !
    Die Dose steuert das wastgate, welches den Druck im Turbo ablässt, also wenn du dein juke abstimmen lässt, lege ich dir die Dose (am Turbo) wärmstens an Herz, mit ihr hast du absolut kein waveing, der Ladedruck wird konstant gehalten, und somit hast du kein Ladedruckverlust....
    Die Dose ist jeden Cent doppelt Wert...


    Hab meine Teile alle über CTD-Germany bezogen, und im Gegensatz zu dir muss ich dorthin locker mal 450km fahren....


    Auf dem Bild siehst du mein Turboupgrade inklusive Druckdose....

  • Glückwunsch zur Leistung!!
    Die Kurve sieht ja auch gut aus.
    Ich hätte 2 Fragen....
    Die Drehmomentkurve steigt recht sachte, das max. drehmoment liegt erst bei 3700 u/min an.
    Habt ihr das zum Materialschonen absichtlich so Programmiert?
    Und die 350 Nm mit der Orginalen Kupplung, oder einer anderen Scheibe /Druckplatte?


    Danke Dir für die Antwort...
    Respekt für Deine Arbeit
    :thumbup:

    Nismo RS 2WD - Black - Recaro - TEIN Fahrwerk - Brock 8,5x19 - HKS Premium

  • Sieht soweit durchaus nach einer soliden Sache aus was mir persönlich sehr gefällt. Kein "Steck dir einfach das Teil hier ans Steuergerät"-plug'n'play Pseudo-Tuning :)


    Würde die Leistung gerne mal in einem Allrad sehen - hat vielleicht was weniger Befindlichkeiten mit dem Asphalt ;)

  • @cosworth: Jup, ist Absicht, sonst gibt's kein vorwärts, sondern nur noch neue Reifen, Kupplung und druckplatte ist Orginal, möchte ungern auf ne organische umsteigen.... Aber ist Orginal ja auch ganz mächtig ausgelegt....
    @Duke: für'n cvt Allrad ist es zu viel Dampf.... Wir haben einen mit Stage 1 (230ps/300nm) seit 20.000km ohne Probleme laufen....
    @Wuzzy: Stage 1 ist machbar für'n cvt, TÜV gibt's bei rhd speedmaster bis 240ps beim nismo ohne Probleme, aber Garantie ist so ne Sache, kommt auf deine Werkstatt an....


    Ganz klar ist, dass man bei einer Leistungssteigerung auch einen höheren Wartungsaufwand hat.
    Ich persönlich hab bei Stage1 alle 10.000km Öl + Filter gewechselt, jetzt werde ich auf 5000km verkürzten.... Vielleicht ein wenig übertrieben, aber Schaden kanns nie....