elektr. anklappbare Außenspiegel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• elektr. anklappbare Außenspiegel

Sagt mal bitte, ist es beim Juke normal, dass er beim abschliessen die Spiegel anklappt aber beim aufschliessen nicht wieder aufklappt? Er klappt sie bei mir erst wieder auf, wenn ich den Motor starte.

Beim 207 war das anders und ich fands immer gut, da ich so mit einem Blick sehen konnte ob ich den Wagen zu gemacht habe oder nicht, das würde dann ja jetzt nicht mehr gehen.

Oder kann man das irgendwie einstellen? In der Schnellanleitung hab ich darüber nichts gefunden....

:)

:love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:
    • Moin,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Juke und "allzeit Gute Fahrt". :D

Dass die Außenspiegel erst beim Starten des Motors und nicht beim Aufschliessen ausklappen, ist beim Juke normal - jedenfalls macht meiner das genauso.
      Das lässt sich - soweit ich das gesehen habe - auch nicht einstellen. Du kannst nur mit dem Schalter links unten am Armaturenbrett einstellen, ob sie automatisch oder manuell aus-/eingeklappt werden.

Schönes "erstes Juke-Wochenende". :thumbsup:

Gruß Jörg

----------------------------------------------------------------------
      Juke tekna 1.2 DIG-T 115PS -- InkBlue metallic -- Interieurpaket in London White -- EZ 03/2015 -- Standheizung Webasto :0008:

• jetzt sag net du hast wirklich endlich nen juke bekommen....
      Glückwunsch zum neuen.
      jo, das mit den spiegel ist normal. die klappen ein wenn du absperrst und auf wenn du die Zündung anmachst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaNe ()

• Im ersten VFL fehlt aber auch der entsprechende Kabelbaum.

2014er Facelift 1,5 dci, Tekna mit AHK, 60mm Spurplatten und vielen anderen netten Veränderungen

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.
      -Das Abnehmen von handwerklichen Fähigkeiten ist reziprok zum Ansteigen von Lactose-Intoleranz, Veganertum und Burn-out.
      -Man muß viel Geschmack haben, um dem seines Zeitalters zu entgehen.
    • Die Nachrüstung von Komponenten höherwertigerAusstattungen ist zumindest beim Vorfacelift-Juke extrem umständlich, langwierig und somit leider auch extrem teuer X(

Es ist nichts "Vorgefertigtes" mehr vorhanden so wie früher, bis ins kleinste Deteil muß dann nachgerüstet werden.

Beim Nachrüsten des anklappbaren Spiegels bräuchte man somit:

1. Die beiden Spiegelinnenleben mit dann 3 statt 2 Motoren.
      2. Zusätzliche Kabel vom Kabelbaumstecker in A-Säule zu den Spiegeln
      3. Weitere belegbare Steckpins innerhalb der Kabelbaumstecker
      4. Zusätzliche Kabel vom 3 Stufenschalter (Spiegel Automatisch, Aus, permanent Angeklappt)
      5. Das Pannel mit 3 Stufenschalter.
      6. Kabel vom Sicherungskasten zum Pannel mit 3 Stufenschalter
      7. Weitere Kabel vom Steuergerät Fahrzeugverschluß zum Pannel mit 3 Stufenschalter da die Funktion Spiegel anklappen in Stellung Auto durch Fahrzeugverschluß ausgelöst werden können muß.

Da man oder auch Frau das Meiste davon dann doppelt haben muß wegen linken und rechten Aussenspiegel würde sich das meiner Meinung nach auf 1000 bis 1500€ aufsummieren und 3 Tage in Werkstatt dauern vorrausgesetzt, für diese Nachrüstung müßte nicht auch noch die komplette Konsole ausgebaut werden ;(

Mein Juke, so wie ich ihn habe, stand damals recht günstig als Tageszulassung mit 18km auf Uhr im Laden ABER es fehlten Lichtsensor und Regensensor.

Aussage des Freundlichen: Wenn wir DAS nachrüsten wird der Wagen teurer, als wenn sie ihn NEU bestellen in Ausstattung Tekna, bei der die Sensoren ab Werk verbaut sind :!:

• Mein Dicker schrieb:

Danke für die ausfürliche beschreibung Cruiser
      Ja , so isser halt , der Cruiser........ und der Hammer ist dabei : Der schreibt solche Romane mit´m Handy.... 8o
      Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016" .

" Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [IMG:http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]
    • Alex schrieb:

Mein Dicker schrieb:

Danke für die ausfürliche beschreibung Cruiser
      Ja , so isser halt , der Cruiser........ und der Hammer ist dabei : Der schreibt solche Romane mit´m Handy.... 8o
      Wartet ab Leute, eines Tages werde ich mir einen PC kaufen und dann leg ich richtig los :0016:

Ist schon richtig @Alex aber an dem Handy ist eine Bluetooth Tastatur und eine Bluetooth Mouse am Werkeln ;)
    ""