Einbauort GPS Antenne???

  • Ich würde sie (GPS Maus) hier suchen ?( . Dort ist bei meinem Juke so etwas wie eine Klappe zum verschieben. Ziemlich weit vorne an der Scheibe


    Folie1.jpg


    Vielleicht hast du ja an dieser Stelle Glück

  • Falls du die Klappe meinst, die in deinem Bild unter den ??? sitzt ist da bei mir NUR einer der beiden Lichtsensoren drin.
    Ansonsten sitz da nichts anderes unter dieser groß und wichtig erscheinenden Klappe :(
    Bei mir hatte sie "Knarzgeräusche" gemacht, deswegen entnommen zum Anbringen von Dämmaterial und ein Sensor von unten an ihr befestigt gefunden.
    Zieht man den Stecker vom Sensor ab bei laufendem Motor dann geht im Automatiklichtbetrieb sofort das Fahrlicht an, ist also ein Notfallprogramm welches das Licht aktiviert bei Sensorausfall.

  • Habe jetzt die Antwort:
    Am Connect gibt es 2 Antenneneingänge!!!
    Ein blauer quadratischer Anschluß ( Fakra) für GPS
    Daneben ein kleiner rechteckiger beiger Anschluß in dem ein 2 Adriges Kabel angeschlossen ist, FM AM Dachantenne!!!
    Die GPS Maus befindet sich hinter dem "Cockpit" in Höhe von Tacho, Drehzahlmesser!!!


    Hier die Rückansicht des Connect:


    P1050280.JPG


    Rechts: BlauerStecker GPS Antenne (Fakra)
    Beiger Stecker FM AM Dachantenne
    Linke Seite Breite Stecker übereinander Stromversorgung und Signale, Lautsprecher
    Beiger Stecker AUX USB

    Einmal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Falls du die Klappe meinst, die in deinem Bild unter den ??? sitzt ist da bei mir NUR einer der beiden Lichtsensoren drin.
    Ansonsten sitz da nichts anderes unter dieser groß und wichtig erscheinenden Klappe :(
    Bei mir hatte sie "Knarzgeräusche" gemacht, deswegen entnommen zum Anbringen von Dämmaterial und ein Sensor von unten an ihr befestigt gefunden.
    Zieht man den Stecker vom Sensor ab bei laufendem Motor dann geht im Automatiklichtbetrieb sofort das Fahrlicht an, ist also ein Notfallprogramm welches das Licht aktiviert bei Sensorausfall.


    Hallo Martin,
    bis auf den letzten Satz alles Richtig :D


    Den letzten Satz muß ich ein wenig ändern :P
    Der Sensor ist für die Lichtautomatik, wenn der entsprechende Dämmerungszustand erreicht ist schaltet sich das Licht ein.
    Der Dämmerungszustand kann über das Menü der "Klimmaanlage" eingestellt werden.
    Legt man jetzt einen Gegenstand auf diesen Sensor 8o Huch jetzt ist es dunkel, schaltet das Licht ein.
    Entfernt man den Sensor ist genauso als würde man Ihn abdecken, also Licht einschalten!!!
    Es handelt sich dabei nicht um ein Notfallprogramm :( Nur eine ganz normale elektronische Schaltung :D


    Aua Aua, nicht Hauen :P

  • Auch Notfallprogramme werden durch ganz normale Schaltungen realisiert ;) ,
    es ist nun auch nicht so, dass im Notfall eine Zauberfee geflogen kommt und 3x mit ihrem Stab auf ein Steuergerät tippt :D
    Den besagten Sensor hatte ich schon mal mit schwarzem Isoband abgeklebt und da ging das Licht nicht bei mir an :?:
    Ich werde das morgen nochmal testen und mich melden ;)